Frage: draußen mit kindern, bei regen wetter

hallo, vielen dank für ihre hilfreiche antwort, ich habe eine andere frage, und zwar: ich habe zwei nachmittage in der woche zum rausgehen mit kindern reserviert ( außer einkaufen, besuchen oder ähnliches), ausschließlich zum spielplatz oder ähnliches, damit sie sich so richtig so austoben können. wenn es draußen trocken, warm und sonnig ist dann ist das kein problem, aber was machen, wenn es naß und regnerisch ist? da kann nicht mehr so viel machen im spielplatz, weil alles so naß und kalt ist. was kann ich mit ihnen draußen bei solchem wetter unternehmen, oder wo könnte man sich da informieren? vielen dank!

Hallo Ratsuchende Suchen Sie sich mit den Kindern eine möglichst große Pfütze und testen Sie, wer von Ihnen das Wasser am Höchsten spritzen lässt. Gummistiefel und Regenjacke wären bei diesem Spiel von großem Nutzen.- Ebenso können Papier-Schiffchen fahren gelassen werden, Flöße aus alten Korken mit einem Segel können zu Hause schon gebaut werden. Mit einem Bindfaden lassen sie sich dann auch "über Land" transportieren, usw. Wie heißt doch ein altes Sprichwort: Schlechtes Wetter gibt es nicht; nur schlechte Kleidung!- Sicherlich hätten Ihre Kleinen auch Nichts gegen einen Besuch im Schwimmbad einzuwenden oder- falls Sie eigentlich immer mit dem Auto unterwegs sind- mal eine Fahrt mit dem Zug/Bus in den Nachbarort. Das anschließende, ausgedehnte und evtl. gemeinsame Plantschen in der Badewanne, gefolgt von einem gemeinsam getrunkenen Kakao in der Kuschelecke wird die Krönung des Tages sein und die Kinder werden k.o., aber zufrieden einschlafen und vom nächsten Mal träumen.- Erholsames Wochenende und: bis bald?