Frage: doktorspiele...wie reagieren?

hallo, unsre tochter ist 5 jahre. sie selber hat wohl dieses spiel noch nicht entdeckt, aber freunde (jungs) von ihr. die beiden jungs sind heute im kinderzimmer verschwunden und haben sich ausgezogen und doktorspiele gemacht. die mütter sitzen dabei bei uns und empfinden das als normal und tun nichts?? ich würde es ehrlich gesagt nicht zulassen. wobei die konstellation 2 jungs nur da war. aber wenn unsre tochter dabei gewesen wäre?? ne!! oder? muss ich das zulassen? störe ich sonst ihre sexuelles verhalten?? bin wirklich total verunsichert. denn ich würde meiner tochter doktospielchen ehrlich gesagt nicht erlauben...und schon gar nicht mit jungs (im gleichen alter). mici mit jasmin

Hallo Mici Bitte informieren Sie Ihre Tochter so sachlich wie möglich über die sehr empfindlichen (deshalb auch verstärkt behaarten)Körperteile, die nur mit gewaschenen Händen, ganz vorsichtig, nicht mit Gegenständen angefasst werden sollten, um sie nicht zu verletzen, krank werden zu lassen usw. Informieren Sie sie gleichzeitig darüber, dass der eigene Körper wirklich nur Einem selbst gehört und deshalb auch seine empfindlichen Stellen nur innerhalb der Familie ungeschützt gezeigt werden sollten. Sie wird dann an heimlichen Doktorspielen auf Grund Ihrer Offenheit vermutlich gar kein Interesse haben, sodass zumindest schon mal die Zimmertüren geöffnet bleiben können, da Sie ja auch keine Heimlichkeiten vor Jasmin haben. Zusätzlich empfehle ich Ihnen das Buch: "Mein Körper gehört mir", das Sie z.B. auf nachfolgender Seite neben anderen, empfehlenswerten Büchern, einsehen können: http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w/303-9073359-9317047?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Mein+K%F6rper+geh%F6rt+mir&Go.x=0&Go.y=0&Go=Go Liebe Grüße und: bis bald?