Frage: Distanzlosigkeit ( gern an alle)

Liebe Frau Schuster! Erstmals vielen Dank für Ihre tollen Tipps und Ratschläge. Ich habe schon Einiges mit Erfolg anwenden können. Allerdings habe ich jetzt ein Problem mit meiner 21 Monate alten Tochter.Sie ist ein sehr fröhliches und extrovertiertes Energiebündel und hat keine Scheu zu fremden Leuten hinzugehen. Es ist schon passiert, dass sie wildfremde Menschen bei der Hand nimmt, um ihnen etwas zu zeigen. Es sind meistens ältere Frauen, die sie " Oma" nennt oder ältere Kinder.Ich bin dann für sie nicht mehr vorhanden, erst wenn ich ihr drohe zu gehen, fängt sie an zu weinen und rennt zu mir. Mir ist das erstens sehr unangenehm und zweitens mache ich mir ernsthafte Gedanken darüber,ob das nur eine Phase ist. Sie hat auch nie gefremdelt, sondern war schon immer ein freundliches Kind zu allen. Ich möchte ihr keine Angst vor fremden Leuten machen, aber so kann es nicht weitergehen. Vielen Dank im Voraus!

Hallo Ratsuchende Gehen Sie in beschriebenen Situationen zu Ihrer Tochter hin, um ihr zu sagen, dass es sich nicht um ihre Oma... handelt und dass sie immer erst Sie fragen soll, wenn sie zu Jemandem geht, da es Menschen gibt, die kleine Kinder nicht leiden können und Die dann böse werden. Bilderbücher, wie "Ich kenn dich nicht, ich geh nicht mit" oder "Geh nie mit einem Fremden mit" werden leider erst für Kinder ab 3 Jahren geschrieben, sodass Sie momentan nur immer wieder Ihre Bitte wiederholen und Ihre Tochter beaufsichtigen können. Teilen Sie Ihre Beobachtung und Sorgen aber bitte auch mal dem Kinderarzt Ihrer Tochter mit, da er entscheiden kann, ob diese Distanzlosigkeit im Normbereich liegt oder therapiebedürftig ist. Liebe Grüße und: bis bald?