Frage: dieser blöde schlafrythmus! brauche rat!

hallo! also meine tochter ist nun nächste woche 12 monate alt! abends will sie um sechs ins bett udn hält nicht länger aus sie ist dann sooo müde. am tage läuft es so zur zeit das sie am vormittag so um halb zehn sehr müde wird aber nicht schlafen will im bett, sie schläft mir dann zufällig im auto ein wenn wir papa zur arbeit bringen. mittags schläft sie höchstens ne stunde oder garnicht...sie weint dann im bett udn wird sauer weil sie raus will ( sehr dickköpfig udn willensstark) .habe schon viel ausprobiert.........ganz dunkles zimmer.....ihr kuschelchen im arm udn den nucki , schön verabschiedet udn sie steht immer und immer wieder auf und ich lege sie immer wieder hin bis ich sie dann raushole.......am nachmittag ab fünf wird sie EKELIG müde nörgelig will nur auf meinen ar,. aber dann lege ich sie nicht hin denn sonst geht sie ja abends nicht ins bett! habe versucht es im zimmer nicht ganz dunkel zu machen aber dann ist sie durch alles abgelenkt und hüpft im bett udn erzählt. in der nacht wacht sie bis zu 4- 5 mal auf und will ihren nucki schläft ann wieder ein.....aber ich werde ja ständig im schlaf gestört. um fünf halb sechs ist sie dann munter will ihre flasche und spielen. sie trinkt die flasche dann kuscheln wir im bett und um halb sieben beginnt unser tag., ich bin gereizt weil sie kaum schläftz am tag.....schon um sechs ins bett will ich niht weiss ob ich es hell oder dunkel macehn soll wie ich reagieren soll wenn sie sich tausend mal hinstellt etc. aber es nervt und WENN sie mal schläft dann nur ne stunde und ich mache in der zeit den haushalt weil sie mich wenn sie wach ist nur fordert udn an mir klebt....WANN ruhe ich mich denn mal aus? haben sie einen rat für mich? bin um jeden tip dankbar! ach ja nochwas, wie kann ich ihr angewöhnen die milch aus der tasse zu trinken? sie rührt sich NICHT an sie trinkt nur wasser daraua aber keine milch!

Hallo Nadja Da Ihre Tochter gegen 9.30Uhr einschläft, wird sie mittags einfach nicht müde genug zum Schlafen sein. Bieten Sie ihr doch mal gegen 16.30Uhr ein gemeinsames Nur-Ausruhen in einer gemütlichen Kuschelecke, auf dem Sofa, bei entspannender Musik (Kinderlieder?) an, sodass sie abends etwas später müde genug für`s Bett ist und wahrscheinlich -wiederum mit einer "Bettkassette"- besser -weil ausgeglichener- ein- und auch durchschlafen wird. Versuchen können Sie, das Trinken von Milch aus der Tasse interessanter werden zu lassen, wenn Sie gleichzeitig aus einer Tasse trinken. Auch empfehle ich Ihnen, mit Ihrer Tochter eine Eltern-Kind-Gruppe zu besuchen, da die Kleinen sich nur allzu gerne auch an Ihresgleichen orientieren. Erholsames Wochenende und: bis bald?