Frage: die erste Prügelei - Teil 2

Hallo Frau Schuster, ich hatte vergessen zu erwähnen, daß mein Sohn blutend aus der Schule kam und mir ja erzählt hatte, daß die beiden auf ihn los sind. Ich konnte nicht die Finger vom Telefon lassen und habe die Elternsprecherin, die gleichzeitig auch die Mutter des 2. Jungen ist, angerufen. Am Ende hat sich herausgestellt, daß der "Schläger" von meinem Sohn (!) seit Wochen geärgert und mit Worten beschimpft wird, die ich hier zu Hause noch nie gehört habe. Gestern wäre die Situation dann eskaliert. Ich bin total fassungslos, weil Marvin hier zu Hause die Unschuld vom Land spielt. Ich habe ihm verboten, solche Worte zu benutzen. Wahrscheinlich sehen mich die Mütter jetzt tatsächlich als Gluckenmutter, aber ich frage mich, welche Mutter von einem blutenden Kind, das erzählt, es wurde verprügelt, nicht eingegriffen hätte? Gruß

Hallo Ratsuchende Bitte reden Sie sich kein schlechtes Gewissen ein. Es ist durchaus verständlich, dass Sie sich bei Ihrem Sohn und Erstkläßler große Sorgen um sein Wohlergehen in der Schule machen; denn: nur wer sich wohl fühlt ist zum Lernen motiviert! Das wird auch die Mutter des 2.Jungen verstanden haben und Ihnen ganz bestimmt nicht vorwerfen eine Gluckenmutter zu sein!:-) Weisen Sie Marvin evtl. zu dem Verbot noch darauf hin, dass er sich nicht wundern muß, in eine Prügelei verwickelt zu werden, wenn er selbst auch kein "Unschuldslamm" ist. Fragen Sie bei einem ähnlichen Konflikt beim nächsten Mal zuerst nach, was sich genau zugetragen hat und was den Konflikt ausgelöst hat. Diesen Vorfall sollten Sie so schnell wie möglich vergessen.- Liebe Grüße und: bis bald?