Frage: Diagnose- bitte antworten!

Hallo, bin jetzt mit meiner 3jährigen Tochter in der Klinik und man stellte gleich vier Diagnosen fest, weil Sie nicht zu einer kompletten Diagnose gekommen sind. Nun zähle ich sie mal auf: 1. autistische Verhaltensmuster 2. statomotorische Entwicklungsverzögerung 3. Sprachverzögerung 4. ADHS Wissen sie ob es bei diesen vier Diagnosen schon erfolge gibt oder gab. Zur Unterstützung habe ich auch ein Medikment zur Kontzentration mit bekommen, wäre schön wenn sie antworten. LG Stefanie

Hallo Stefanie Alle 4 aufgezählten Punkte sind durchaus erfolgreich therapierbar und ganz bestimmt wird man Ihnen auch einen geeigneten Kindertherapeuten nennen, der Ihrer Tochter und Damit auch Ihnen in sog. "Spielstunden" weiterhelfen wird.:-) Bitte sprechen Sie unbedingt auch noch mit einem (Kinder-)Arzt Ihres Vertrauens, der Ihre Tochter persönlich kennt und der weiß, welche Fördermaßmahmen in der Nähe Ihres Wohnortes möglich sind und ausgeschöpft werden können. Holen Sie sich verschiedene Informationen über das Medikament ein, das Ihnen empfohlen wurde und gehen Sie SEHR gewissenhaft mit der Einnahme um, da es häufig zu gravierenden Nebenwirkungen kommen KANN, wie z.B. bei "Ritalin". http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/adhs_therapie.htm Die Diagnose hört sich aber ganz bestimmt im ersten Moment schlimmer an, als sie ist, da sich häufig eine Diagnose aus einer Anderen ergibt. So zieht z.B. eine Entwicklungsverzögerung häufig auch eine Sprachverzögerung nach sich, was aber bei kompetenter Therapie auch gleichzeitig aufgeholt werden kann. Bitte machen Sie sich keine allzu großen Sorgen! Sie haben sich früh genug um Hilfe bemüht! :-)) Erholsames Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?