Frage: Der Gipfel....

gut ich soll einfach durchatmen... unser Große ist auch schon mal nach dem Kindergarten bei einer Freundin zu Besuch. Nun kam es aber häufiger vor das sie dort fürchterlich frech und fordern oder weinerlich ist. Heute als ich sie abholte wollte sie noch Saft trinken. sie bekam auch einen. Der passte ihr dann nicht und sie machte ein morz Aufstand so einen scheiß, pupu aaa-Saft mag sie nicht wie will einen süssen. In einem Ton .... unglaublich. Die Gastgeber wollten noch etwas anderes anbieten aber sie flippte total aus. Ich hab mich entschuldigt und packte unsere Tochter einfach nachhause wo die Laune noch weiter ging weil sie einen Kaugummi wollte. Bekam sie aber nicht weil ich nicht so mit mir reden lassen. Aber diese Aktionen kommen schon so oft vor. Bei der Schwimmstunde bekommen sie Sticker. Dann sagte sie ich will deine blöden Sticker nicht. Also mir wird es langsam peinlich. Soll ich sie zur Strafe eine Weile daheimlassen und ihr Spielpartner verbot erteilen? Ich schäme mich für mein Kind echt in Grund und Boden!!!!! Danke für ihre Mühe!

Hallo Ratsuchende Bitte versuchen Sie dennoch möglichst gelassen zu bleiben. Möchte sie den ihr angebotenen Saft nicht, wird sie eben nichts zu trinken bekommen und auch beim nächsten Besuch nicht, wenn sie das ihr Angebotene zurückweist. Dann muß sie sich halt von Zuhause etwas zu trinken mitbringen oder durstig bleiben! Da sie die Sticker nicht zu mögen scheint, bekommt sie eben Keine mehr! Den Kaugummi sollten Sie ihr nicht verweigern, weil Sie auf diese Weise nicht mit sich reden lassen, sondern, weil Ihre Tochter ihn dann wahrscheinlich sowieso wieder abweisen wird, wenn sie ihn erhält!- Jeder, der Kinder hat, weiß, dass sie nun mal immer wieder von Neuem die Reaktionen ihrer Bezugspersonen testen. Schämen brauchen Sie sich darum wirklich nicht! :-)) Schöne Pfingsten, liebe Grüße und: bis bald?