Frage: Den ganzen Tag nur Geschrei! Ich werd bald wahnsinnig!!!

Unser Sohn (11 1/2 Monate) ist nur am brüllen. Wenn er ins Bett gelegt wird (obwohl er hundemüde ist und vor Müdigkeit bald umfällt), oder wenn er gewickelt werden soll. Er schreit dann ganz laut und schrill. Ich weiß bald nicht mehr was ich machen soll. Selbst mit Spielzeug lässt er sich beim Wickeln nicht beruhigen. Und nachts fängt er auch aus heiterem Himmel zu schreien an, einfach so, jede Nacht. Selbst wenn man ihn aus dem Bett holt und beruhigen will bringt das nichts. Sobald man ihn wieder hinlegt, fängt das Geschrei von vorne an. Wir sind mit den Nerven total am Ende. Wir haben auch schon versucht, ihn einfach schreien zu lassen. Aber das geht dann die ganze Nacht ca. im 2 Stunden-Rhythmus weiter. Wer kann uns helfen und hat ein paar Tips für uns??

Hallo Silke Wie lange schreit Ihr Sohn denn schon so ungewöhnlich viel? Diese schrillen Töne sind häufig ein Zeichen von Schmerzen. Auf jeden Fall sollten Sie mit ihm zum Arzt gehen um evtl. medizinische Ursachen abklären zu lassen. Versuchen Sie ihn vom Schreien durch eine Spieluhr oder eine beruhigende CD abzulenken. Halten Sie so viel wie möglich Körper-Kontakt zu ihm, indem Sie ihn viel streicheln oder massieren oder mit ihm kuscheln. Ihre unmittelbare Nähe wird ihm in seinem Unwohlsein -was auch immer der Grund dafür sein wird- ein wenig Sicherheit geben. Diese Nähe können Sie ebenfalls noch vertiefen, indem Sie sehr viel mit ihm sprechen und singen. Gute Besserung und: bis bald?