DANKE!

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: DANKE!

Eine freundin von mir hat einen laustall der so wie sie es beschrieben haben eingerichtet ist. janosch ist dort super eingeschlafen obwohl er dort fremd war :) werden uns das jetzt auch zulegen. Eie Frage hätte ich noch. Janosch schlägt vor dem einschlafen immer wie wild mit dem Kopf hin und her. Das ist auch oft das problem beim einschlafen, da er sich immer wieder wachschüttelt.... der schnuller fliegt natürlich auch raus und das geschrei ist wieder groß. die augen sind dabei schon zu. ist das schlimm? sollten wir damit zum arzt? woher kommt das? nah 10 min ist der spuk vorbei und er schläft (wenn der schnuller zumindest dringeblieben ist :))

von petitechouchou am 21.02.2012, 16:16

Antwort auf: DANKE!

Hallo petitechouchou Damit dieser "Spuk" erst gar nicht auftritt, stellen Sie Ihrem Sohn einmal sanfte Musik an oder lassen Sie ihn ein (Musik-)Mobile anschauen, wenn das Zimmer nicht sehr verdunkelt ist. Er ist dann beschäftigt, bis er schließlich eingeschlafen ist. Vermutlich wird er sich mit dem Kopfschlagen selbst in den Schlaf zu verhelfen suchen. Tritt dieses Kopfschlagen nur als Einschlafhilfe auf, brauchen Sie sich meiner Ansicht nach keine Sorgen zu machen. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 22.02.2012