Danke für die Antwort

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Danke für die Antwort

Habe gerade mit den Lehrern gesprochen, Sie sagen auch, dass Sie gut ist und auch wie jedes Kind irgendwo Schwächen hat. Aber wir sollen Sie bestärken. Nun hatte Sie meine Tochter ne bitte an mich, Sie möchte einen Schlüssel haben um gleich nach der Schule, Sie wäre dann ne halbe Stunde alleine, nachhause gehen zu dürfen, ich glaube Sie braucht auch ein Freiheitsgefühle, Sie rebeliert jetzt auch ein wenig, Sie findet sich selber und möchte selbstständig werden, ist es dann richtig Sie auch mal laufen zu lassen, auch wenn dadurch ohne häusliche Unterstützung, die Noten mal schlechter sind? Für einen tollen Tip wäre ich Ihnen dankbar. LG Bea

von Missionjga am 19.04.2012, 09:01

Antwort auf: Danke für die Antwort

Hallo Bea Es ist Voraussetzung, dass Sie Ihrer Tochter vertrauen damit Ihre Tochter auch Ihnen vertrauen kann. Für eine halbe Stunde kann sie ruhig einen Schlüssel bekommen, nachdem Sie über die Sicherheitsrisiken aufgeklärt haben. Weisen Sie freundlich aber bestimmt bei der Schlüssel-Übergabe darauf hin, dass der Schlüssel sofort wieder weg ist wenn Sie merken, dass Ihre Tochter unsachgemäß oder leichtsinnig damit umgeht. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 19.04.2012