Frage: Danke für die Antwort - evtl. nächste Frage übersehen?

Guten Morgen, Frau Schuster, Sie mögen recht haben. Ich versuche seit 3 Monaten, wieder einen irgendwie planbaren Tagesablauf einzurichten. Ich finde das sehr schwierig, weil die beiden so unterschiedlich sind - meine Tochter scheint viel weniger Schlaf zu brauchen als mein Sohn, gleichzeitig möchte sie natürlich auch viel mehr Aufmerksamkeit. Können Sie mir einen Ess-Schlaf-Wachrhythmus für dieses Alter empfehlen? Vielen Dank & Gruß, Uli

Hallo Uli Wahrscheinlich habe ich die nächste Frage übersehen, da ich versuche, mich trotz des Feiertags möglichst rasch durch die Fragen zu arbeiten, damit meine Familie auch noch Etwas von mir hat :-)) Nehmen Sie meine Entschuldigung an?- Grundsätzlich halte ich in jedem Kleinkindalter 2 Tagesschläfchen im Bett für angebracht, bzw. ein Nur-Ausruhen in ruhiger Atmosphäre, bei entspannender Musik, evtl. weichem Spielzeug. Stehen die Kleinen -evtl. durch behutsames Wecken mit Alltagsgeräuschen- gemeinsam auf, werden sie sicherlich auch gemeinsam frühstücken und ein wenig spielen können. Anschließend ist beschriebenes Ruhepäuschen angesagt -entweder vor oder direkt nach dem Mittagessen mit entsprechend kleiner Zwischenmahlzeit vor oder nach dem Schlafen. Nachmittags können Sie mit beiden Kindern und z.B. einem Bollerwagen Etwas unternehmen, sodass Der-/Diejenige sicherlich in diesem Wagen ein Schläfchen machen kann bei entsprechender Müdigkeit. Zuhause angekommen, gibt`s nach einer Zwischenahlzeit wiederum ein Schläfchen im Bett, dann ein gemeinsames Spielen oder freies Spiel, gemeinsames Abendessen, Schlafengehen/-legen, wobei Sie Ihren Sohn evtl. als Ersten bettfertig machen und schon mal mit Musik in sein Bett legen. Probieren Sie`s mal, liebe Grüße und: bis bald?