Frage: Danke für Antwort, nur ...

ist die Umsetzung schwieriger. Wenn ich eine Erklärung versuche hält er sich die Ohren zu oder schreit wie am Spieß. In seinem tägl. Wortschatz ist ja jedes 2. bis 3. Wort Schwein, Scheiße und blöd. Sein 3jähriger Bruder beschimpt mich, wenn er Ärger hat ja auch schon und schlägt nach mir da er es ka noch gar nicht versteht. Gestern war es so schlimm, Mann krank, Oma wohnt im Haus und ist oft mit bei uns und muß sich diese Beleidigungen auch mit anhören und Schwiegermutti schlägt ihn gleich vor ärger. Fabian hat gestern im Garten zur Oma "Du Schwein gesagt wo Leute vorm Zaun standen. Sie hat sich so geschämt. Meine Schwiegermutti guckt mich schon gans böse an wenn einer der Jungs bei Ermahnung nicht hört, so als ob sie mich gleich fressen würde(Lach) Die zwei Jungs zusammen sind am problematischsten. Die spielen nicht auch schlecht wenn ich dabei bin, allein gar nicht. Gestern rannten sie nur umher, haben getobt wie die Wilden, Spielzeug umhergeachmissen. Auseinandersperren ist nicht möglich, da sie mit hintererrennen und die KiZitür einschlagen. Der reinste Wahnsinn!!!!!!Wenn das so weitergeht, bin ich reif für die Klappste.

Hallo Ratsuchende Auf die Schimpfworte reagieren Sie bitte so gelassen wie möglch. Scheinbar weiß Ihr Sohn noch nicht, wie ein Schwein aussieht, denn die Oma hat z.B. kein Ringelschwänzchen, kann sprechen, läuft nicht nackt herum... :-)) Hält Ihr Sohn sich die Ohren zu, sagen Sie ihm ganz ruhig. dass Sie solange warten werden, bis er sich beruhigt hat und Sie ihm Etwas sagen können. Bleiben Sie dann scheinbar ruhig und abwartend in seiner Nähe stehen. Versuchen Sie, kreative Spielanregungen zu finden, sodass beide Kinder gefordert und auch gefördert werden, wie z.B. beim Aufbauen einer Eisenbahn (mit Duplo-Häusern, aufgemalten Wiesen), Anregung zu einem Rollenspiel (Kasperle-Theater) usw. Wecken Sie die Freude, dass dann "spaeter" Sie, die Oma o.A. mit dem entstandenen "Werk" mitspielen werden. Halten Sie durch, liebe Grüße und: bis bald?