Frage: chaos

hallo ich habe das gefühl mir entgleitet alles. muß seitdem auszug meines mannes ganztags arbeiten gehen, beide kinder mussten die gruppe wechseln, gehen nun ganztags von 7 bis 16:30 uhr in den kiga. ich sehe sie kaum noch. an manchen tagen hole ich sie eher ab, aber muss dann wenn der papa sie hat, oder sie bei freunden sind, dann bis 19 uhr arbeiten, um auf meine stunden zu kommen. der papa hatte vor einem jahr zu beiden gesagt er liebt eine andere und ging. mittlerweile gibt es die frau nicht mehr. der papa hat eine eigene wohnung. sie können immer zu ihm hin. er ist etwas anders geworden, auch zu den kindern, die das schlecht einstufen können. nun gibt es arge einschlafschwierigkeiten, ich bekomme viele dinge nicht mehr unter einem hut... der alltag klappt, aber bücher vorlesen, jeden tag in ruhe mit den kindern übern tag sprechen... das geht zeitlich nicht. möchte auch nicht das sie komplett ihren sport aufgeben, wobei das auch zeit wieder kostet, die wir zusammen hätten. ich könnte auch schon morgens um 6 uhr anfangen zu arbeiten, aber können sich kinder in dem alter ohne mama morgens zurecht machen'? sie machn alles hier am morgen alleine schon seit jahren, aber ich bin daheim. sie gehen auch alleine inden kindergarten, weil sie das so möchten. ich fahre direkt dran vorbei, aber sie wandern lieber. dann könnte ich si8e allerdings jeden tag bereits um 15 uhr abholen. ich weiß momentan nicht so recht was richtig oder falsch ist. sind die beiden überfordert, wenn sie nachts seit 1 jahr nicht mehr regelmäßig gut einschlafen und durchschlafen, oder nutzen sie mein schlechtes gewissen aus? lg

Hallo Ratsuchende Morgens alleine lassen sollten Sie die Beiden nicht, auch wenn sie sehr selbständig sind. Bestimmt haben Sie darüber informiert, warum Sie den ganzen Tag arbeiten und Geld verdienen müssen? Freuen Sie sich "einfach" auf die gemeinsamen freien Tage und auch den kurzen Feierabend und nehmen Sie sich am freien Tag konkret etwas Gemeinsames vor, während der Sportkurs in der Woche absolviert werden kann. Planen Sie gemeinsam, sodass auch die Kinder sich sicher orientieren können und sich vorab schon mal auf die gemeinsame Zeit freuen. Damit sie abends zur Ruhe kommen, auch wenn Sie keine Zeit für ein ausgiebiges Einschlafritual haben, schlage ich das Hören eines Hörspiels vor, das abwechselnd von den Kindern ausgesucht werden darf. Viel Kraft, liebe Grüße und: bis bald?