Frage: Brutales Kind

Ich beziehe mich nochmals auf den Beitrag vom 05.08. Das Problem bei diesem Kind ist jedoch, dass die Mutter kein Problem bei Ihrem Kind erkennt, der Junge ist jetzt 4 Jahre alt und attackiert unser Kind schon immer. Das schlimmste war eine grundlos blutige Nase vor einem Jahr. Ich bin eigentlich nicht gewillt alles durchgehen zu lassen und muss mittlerweile sehr vorsichtig sein, da mich das Verhalten des Jungen sehr reizt. Er ist furchtbar unerzogen. (Schreit nur laut rum, spuckt, schlägt, schubst usw,)Der Mutter, die ihr kind selbst ständig anbrüllt und schlägt kann man leider nicht empfehlen ruhig auf das Kind zuzugehen, da sie selbst behauptet, dass sie sich kein braveres Kind wünschen könne. Ich bin mit meinen Latein ziemlich am Ende. Da das Kind aber in unmittelbarer Nachbarschaft wohnt, werde ich einen Weg finden müssen, michdamit zu arrangieren ohne dass diese Verhaltensmuster auf unser Kind abfärbt. Vielen Dank

Hallo Inge Versuchen Sie doch auch einmal daran zu denken, wie schwer es dieser Junge in seinem weiteren Leben einmal haben wird! Da Sie mit seiner Mutter nicht reden können, reden Sie mit ihm! In seinem Alter weiß er schon sehr genau, bei Wem er sich Wie zu verhalten hat. Handeln Sie ebenso liebevoll aber unbedingt konsequent wie bei Ihrem eigenen Kind -auch, wenn`s Ihnen anfänglich bestimmt schwer fallen wird-. Er wird auf diese Weise zumindest in Ihrer Nähe sehr schnell seine Grenzen erkennen können und lernen, dass er sich an gewisse Regeln zu halten hat. Damit erreichen Sie in jedem Fall, dass er sich nach kurzer Zeit in Ihrer Gegenwart angemessen verhält. An seiner Beziehung zu seiner Mutter werden Sie Nichts verändern können.- Friedliches Wochenende und: bis bald?