Mitglied inaktiv
Mein Sohn ist 10 Wochen alt und fast jeden Abend so ab 18:00 - 19:00 Uhr fängt er an zu schreien und läßt sich von nichts beruhigen.Erst nach einer Weile wenn er sich schon tiefrotgebrüllt hat und ich ihn auf den Arm nehme und hin und her wackele läßt er sich beruhigen. Woran könnte das liegen ?
Christiane Schuster
Hallo Stefanie Viele Kinder in dem Alter Ihres Sohnes leiden unter Koliken. Reden Sie, wenn er weint, beruhigend auf ihn ein und massieren Sie seinen Bauch in gleichmäßigen, kreisenden Bewegungen. Vielleicht ist er aber auch übermüdet. Dann ziehen Sie die letzte Mahlzeit ein wenig vor, sodass er ab ca. 17.30Uhr schon in seinem Bett liegt. Helfen Sie ihm beim Einschlafen dann ebenfalls mit sanftem Streicheln und tröstenden Worten. Hört er Ihre vertraute Stimme und fühlt er sich nicht unwohl, wird er bestimmt bald zufrieden einschlafen. Vielleicht braucht er aber auch vor der längeren Schlafphase in der Nacht noch ein paar Streicheleinheiten? Durch die sanfte Massage und dem guten Zureden erfüllen Sie ihm auch diesen Wunsch. Ist er innerhalb 2-3Tagen nicht ruhiger, würde ich einen Kinderarzt zu Rate ziehen um sicherzustellen, dass diese "Schreistunde" keine medizinische Ursachen hat. Bis bald?
Mitglied inaktiv
Hallo Stafanie, vielleicht hat Dein Sohn Blähungen oder einfach noch das Bedürfnis mit Dir zu kuscheln. Mein "großer" Sohn schlief z.B. nicht vor 21 Uhr ein, weil er eher abends munter als müde war. Versuche es doch mal mit einem Bad. Vielleicht entspannt er sich. Ich denke, es werden Blähungen sein und dagegen kann man eine Menge tun. Bis dann Frauke
Mitglied inaktiv
Liebe Chr.Schuster, ich möchte mich sehr bei Ihnen bedanken.Der Tip ihn früher ins Bett zu legen hört sich gut an. Probier es heute gleich mal aus.Vielen Dank
Die letzten 10 Beiträge
- Alles Gute!
- Mein Sohn 2,5 Jahre lehnt mich seit einem Jahr ab
- Umgang mit Schwiegermutter
- Kind möchte nach knapp 2 Monaten immer noch ungern in den Kindergarten
- Zu meiner Frage am 22.10.
- Trennungsangst - Eingewöhnung Kinderkrippe verschieben?
- Er hört gar nicht mehr auf mich
- Uneinigkeit zwischen Papa und Mama: Wie am besten bei Wutanfällen reagieren (2 Jahre)?
- Kind 12M wirft alles auf den Boden
- Papa nicht ernst nehmen