Frage: Brüllen - Normal ???

Mein Sohn ist 10 Wochen alt und fast jeden Abend so ab 18:00 - 19:00 Uhr fängt er an zu schreien und läßt sich von nichts beruhigen.Erst nach einer Weile wenn er sich schon tiefrotgebrüllt hat und ich ihn auf den Arm nehme und hin und her wackele läßt er sich beruhigen. Woran könnte das liegen ?

Hallo Stefanie Viele Kinder in dem Alter Ihres Sohnes leiden unter Koliken. Reden Sie, wenn er weint, beruhigend auf ihn ein und massieren Sie seinen Bauch in gleichmäßigen, kreisenden Bewegungen. Vielleicht ist er aber auch übermüdet. Dann ziehen Sie die letzte Mahlzeit ein wenig vor, sodass er ab ca. 17.30Uhr schon in seinem Bett liegt. Helfen Sie ihm beim Einschlafen dann ebenfalls mit sanftem Streicheln und tröstenden Worten. Hört er Ihre vertraute Stimme und fühlt er sich nicht unwohl, wird er bestimmt bald zufrieden einschlafen. Vielleicht braucht er aber auch vor der längeren Schlafphase in der Nacht noch ein paar Streicheleinheiten? Durch die sanfte Massage und dem guten Zureden erfüllen Sie ihm auch diesen Wunsch. Ist er innerhalb 2-3Tagen nicht ruhiger, würde ich einen Kinderarzt zu Rate ziehen um sicherzustellen, dass diese "Schreistunde" keine medizinische Ursachen hat. Bis bald?