Frage: Brüllen bis zum Brechen

blah
Ich versuche verzweifelt, meiner Tochter (19 Monate) das EInschlafstillen abzugewöhnen. Gestern hing sie so lange an meiner Brust ohne einzuschlafen (über einer Stunde, dabei trinkt sie auch, es ist nicht nur Nuckeln), dass ich die Geduld verloren habe und sie abgedockt habe. Ich habe so getan, als ob ich shchlafen würde. Nach etwa 1 mInute Gebrüll fing sie an zu brechen, so richtig, 3-4x im Schwall. Das passiert oft und obwohl ich versuche, mir nichts anmerken zu lassen (ich mache ruhig sauber, als ob nichts gewesen wäre), finde ich, dass es meine Reaktion beeinflusst: d.h. ich versuche Brüllattacken zu vermeiden, setze mich nur durch,wenn es sein muss. Nach solchem Gebrüll ist an EInschlafen natürlich nicht mehr zu denken. Wie kriege ich sie unter den Umständne abgestillt? Wie vermeide ich die Brüllattacken?

Hallo blah Bitte lassen Sie abends Ihre Tochter nach Möglichkeit überhaupt nicht mehr an die Brust, nachdem sie bettfertig gemacht wurde. Nehmen Sie dann das Abendessen gemeinsam ein und prosten Sie sich gegenseitig zu. Während eines stets gleichen Einschlafrituals legen Sie nach einem kurzen Spiel- oder Kuschelstündchen Ihre Tochter in ihr Bett um ihr noch Etwas zu erzählen, vorzusingen o.Ä. Nach einigen Minuten ziehen Sie ihr mit einem "Schlaf nun schön" o.Ä. eine Spieluhr auf. Bleiben Sie noch eine Weile ohne weitere Anregungen im Zimmer Ihrer Tochter sitzen, bis sie bei ausreichender Müdigkeit bald eingeschlafen sein wird. Dieses Aussitzen wird sich zunehmend verkürzen, sobald Ihre Tochter gelernt hat sich in ihrem Bett auch ohne gestillt zu werden sicher zu orientieren. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?