Frage: brüderchen da - Sohn total verändert

emre09
Hallo Fr. Schuster, seit heute bin ich mit seinem brüderchen zu hause, mein Sohn 22 Monate, hat sich total verändert, er haut mich, hört gar nicht mehr auf mich, weint bei jedem pieps und schmeißt sich auf den boden, ich war 4 tage im Krankenhaus und im Krankenhaus war es auch schon so. ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll, soll ich ihn ignorieren wenn er sich auf den boden schmeißt? auf "nein" hört er sowieso schonmal gar nicht. ich beziehe ihn sowieso mit in allem ein. was kann ich sonst noch machen? stillen tue ich den kleinen auch da schaut er dann immer so komisch mfg

Hallo emre Zunächst einmal: Meinen ganz HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! Bitte lassen Sie Ihrem "großen" Sohn noch mind. 4 Wochen Zeit um sich an seinen Bruder, die veränderte Familiensituation und die Tatsache, dass er Sie nun teilen muß zu gewöhnen. Für Ihren Sohn ist es mit 22 Mon. einfach unvorstellbar, dass Sie plötzlich weg sind und dann auch noch mit einem Baby wiederkommen. Bitten Sie Ihren Mann, die Oma oder eine andere Bezugsperson sich verstärkt um den "Großen" zu bemühen. Wenden Sie sich ihm besonders liebevoll zu und beziehen Sie ihn in die Betreuung des Babys mit ein. Zeigen und sagen Sie ihm, wie stolz Sie auf den nun großen Bruder und Ihren "großen" Sohn sind. Regen Sie ihn zu einer konkreten Aktivität an, bevor Sie stillen oder erlauben Sie ihm sich an Sie zu kuscheln und mit Ihnen zu erzählen o.Ä. Viel Geduld, liebe Grüße und: bis bald?