Frage: Brauche einen Rat!!!

Hallo Frau Schuster, mein Sohn 3Jahre hat im Moment eine sehr nervige und manchmal peinliche Angewohnheit(eigentlich seid dem Kiga).Er benimmt sich wie ein Baby redet und verhält sich total läpsch.Letzte Woche im Geschäft haben uns die Leute schon total komisch angesehen.Auch bei Besuchen ist es so schlimm und zu Hause erst recht.Da schmeißt er alles aus den Schränken und Regalen und spricht wie einer der noch nicht richtig sprechen kann und wenn ich dann was sage dann meint er er wäre doch ein Baby. Gutes Zureden bringt nichts wird nur noch schlimmer.Haben Sie vielleicht einen Tipp für mich,ich weiß nämlich nicht mehr weiter? Vielen Dank

Hallo Claudia Ihrem Sohn wird nun bewußt, dass Sie ihm seid Kiga-Eintritt nicht mehr uneingeschränkt und helfend zur Verfügung stehen, was ihn einerseits verunsichert, während er andererseits mit seinem Babyverhalten Ihre helfende Aufmerksamkeit und Zuwendung geradezu einfordert. Zeigen und sagen Sie ihm immer mal wieder, wie stolz Sie auf Ihr "großes, selbständiges, hilfsbereites..." Kiga-Kind sind und treffen Sie mitfühlend mit ihm die Absprache, dass er zu einer festgelegten Tageszeit auch mal wieder "Baby" spielen DARF und Sie dann auch mitspielen. Spielen Sie mit allen Konsequenzen, wie z.B. nicht laufen, nur Babyspielzeug, Brei..., wird er bestimmt bald von sich aus wieder "groß" sein wollen. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?