Frage: Brauche einen Rat

Guten Morgen, Mein Sohn 6 Jahre erzählte mir gestern das er mit unserer Nachbarin 7 Jahre im Baumhaus nackt gekuschelt hat und sie hätten sich wohl auch geküßt. Er wollte mir das erst garmicht erzählt. Ich wusste garnicht so genau wie ich mich da verhalten sollte habe ihm nur gesagt ob er das freiwillig gemacht hat und ob er das schön findet. Können Sie mir einen Rat geben? Danke schön

Hallo Birgit Bitten Sie ihn so gelassen wie möglich, sich doch Draußen nicht mehr nackt auszuziehen, da es recht viel Ungeziefer gibt und er sich zudem verletzen, erkälten... könnte. Bestätigen Sie ihm, dass das Kuscheln genauso schön ist, wenn man angezogen ist und dass man nur dann Jemanden küsst, wenn man ihn ganz doll lieb hat. Schließlich küssen Sie ja auch nicht Jeden, mit Dem Sie befreundet sind!?- :-)) Beide Kinder werden diese "geheimnisumwobene" Beschäftigung sehr genossen haben und müssen nun auf sachlichem Wege die in Ihrer Familie üblichen Werte und Normen vermittelt bekommen. Überlegen Sie einmal, ob Sie die Eltern des Mädchens so gut kennen, dass Sie sich über eine gemeinsame Vorgehensweise absprechen können. Liebe Grüße und: bis bald?