Frage: Brauche dringend Rat!

Liebe Frau Schuster und alle Anderen mamis, ich habe zwar schon vor ein paar Tagen etwas Ähnliches gefragt und dennoch weiß ich keinen Rat. Seit zwei Tagen weint unsere Tochter abends. Sie hatte auch schon Verdauungsprobleme und drückt den ganzen Tag Blähungen heraus ud abends, aber ich glaube nicht, daß dies der Grund dafür ist. Jedesmal wenn ich sie an die Brust lege, saugt sie auch wie wild, doch das kann auch mal nur 3 Minuten sein und dies innerhalb von 1 Stunde 2-3 mal. Ich weiß aber auch, daß dies ein Reflex ist und möchte ihr nicht angewöhnen, wenn sie weinen "möchte" um Stress zu verarbeiten, daß sie dies dann immer unterdrücken muß. Aber ich kann den Unterschied nicht heraushören und möchte sie auch nicht aus Hunger weinen lassen. Was kann ich tun um herauszufinden, ob dies ein Stress-Weinen oder Hungerweinen ist? Denn wenn sie "nur" ihre Erlebnisse verarbeiten möchte damit, macht mir das Weinen auch nichts aus, weil ich ja weiß weshalb sie es tut. Tagsüber hat sie einen normalen Trinkrythmus von 2,5 - 4 Stunden ca. Vielen lieben Dank für HILFE, Daniela

Hallo Daniela Weint Ihre Tochter aus Hunger, wird sie damit auch nicht aufhören, wenn Sie sie streicheln, Blickkontakt mit ihr halten und zu ihr sprechen. Schauen Sie sich doch mal die Gewichtskurve an. gerade in den ersten Lebensmonaten können Sie daran erkennen ob Ihre Tochter regelmäßig zunimmt. Da sie aber tagsüber ein "normales" Verhalten zeigt, denke ich, dass das Schreien "nur" ein Hilferuf nach körperl. Zuwendung ist. Vielleicht hat sie aber auch doch Bauchschmerzen auf Grund von Koliken. Versuchen Sie Diese durch sanftes Massieren des Bauches zu beseitigen. Um ganz sicher zu gehen, rate ich Ihnen aber doch zu einem Besuch beim Kinderarzt, der dann (hoffentlich) medizinische Ursachen ausschließen kann oder aber Ihnen entsprechende Medikamente verordnet. Tun Sie Alles, damit Sie selbst beruhigt sind. Ihre eigene Ruhe wird sich auf Ihren Schatz übertragen. Bis bald?