Frage: Brauche dreingend ihren Rat...

Hallo Frau Schuster, ich befinde mich in einem tüchtigen Zwiespalt... Mein Sohn ist 16Monate alt. Mein Mann ist beruflich sehr eingespannt und wir haben so gut wie kaum Zeit füreinander. Jetzt möchte mein Mann gerne mit mir für 7 Tage in den Skiurlaub fahren und unser SOhn würde für diese Zeit halbe halbe zur jeweiligen Oma gehen. Jetzt hab ich Zweifel, weil er gerade sehr an mir hängt, allerdings bei meiner Mutter ohne Probleme übernachtet. Was raten sie mir? Ich möchte das beste für meinen KLeinen, aber auch ein bischen Zeit für meinen Mann... bin ratlos- Danke

Hallo Ratsuchende Bitte denken Sie auch ein ganz klein wenig an sich und Ihre Partnerschaft. Diese Harmonie kommt Ihrem Sohn wieder zugute! Da er gerne bei seiner Oma übernachtet und Sie vermutlich mit der Betreuung der Omas zufrieden sind, sollten Sie in ihm die Freude auf diese Ferien wecken, ihn selbst einen Kinderkoffer packen lassen (mit Ihrer Hilfe) und dafür sorgen, dass er seinen gewohnten Tagesablauf, seine gewohnte Bettwäsche, seine gewohnte Nahrung beibehält. Letztendlich gibt es nahezu überall Telefon, Handy, Internet... sodass Sie sich jeder Zeit gegenseitig erreichen und im äußersten Notfall auch zurückkommen können. Freuen Sie sich gemeinsam! Die Kleinen orientieren sich nur allzu gerne am Verhalten ihrer Bezugspersonen.:-)) Liebe Grüße und: bis bald?