Frage: brauche bitte tips!

hallo zusammen! mein baby ist jetzt 3 monate alt und hat tagsüber noch nie viel geschlafen. ich habe den haushalt auch schon 2 monate vor der geburt schleifen lassen, weil es mir nicht mehr gut ging und mittlerweile ist es so schlimm, dass ich mich nicht mehr wohl fühle! zuerst braucht sie für ihr fläschen schon eine stunde und dann will sie beschäftigt werden. auf der spielwiese mag sie nicht lange liegen (außerdem wär sie dann alleine im zimmer) und in in der wippe mag sie nicht sitzen (ist ja auch nicht so gut für die wirbelsäule). ich hätte mir von anfang an so ein tragetuch kaufen sollen. aber jetzt hat sie auch schon fast 6 kg und ich bin eher eine kleine, zierliche person... ich spiele den ganzen tag mit ihr und komme zu nichts anderem. wenn sie mal eine halbe stunde schläft, wasch ich ihre strampler oder koche ihre fläschen aus :) wenn sie 2x im monat bei der oma ist, brauch ich auch mal zeit um auszuspannen... hat jemand einen tip für mich?? danke im voraus denise

Hallo Denise Vielleicht können Sie in jedem Zimmer eine kleine Spielwiese einrichten (z.B. Laufgitter, Reisebett?), sodass Ihre Tochter immer in Ihrer Sicherheit gebenden Nähe ist und sich von Ihnen schnell aufmuntern lässt durch Ihre gewohnte Stimme. Erzählen Sie ihr von der gerade ausgeübten Tätigkeit, singen Sie ein Lied, schneiden Sie Grimassen oder zeigen Sie ihr zwischendurch mal ein Fingerspiel, bzw. geben Sie ihr ein neues Spielzeug/Beschäftigungsangebot. Auch können Sie sie evtl. mit einer ansprechenden Musik zufriedener werden lassen, damit Sie wenigstens das Notwendigste erledigen können. Vielleicht haben Sie ein älteres Nachbarkind, dass zu geregelten Zeiten mal Ihre Tochter spazieren fährt, sodass Sie Dinge erledigen können, die Sie sonst gar nicht schaffen? Übrigens: Ist das Tragetuch korrekt gebunden, verursacht es auch mit 6kg Gewicht und bei einer zierlichen Person keine Rückenschmerzen. Man kann es sich sogar auf dem Rücken binden! Lassen Sie sich die richtige Technik in einem Fachgeschäft oder von einer erfahrenen Freundin zeigen und schauen Sie einmal z.B. unter www.didymos.de nach. Denken Sie stets daran: die Hausarbeit lässt sich im Gegensatz zur Entwicklung Ihres Kindes irgendwann nachholen.- Liebe Grüße und: bis bald?