Frage: Brauche bitte Hilfe !!!!

Hallo, ich bin zur zeit etwas überfordert mit meinem Sohn ( 13 Monate ). Ich weiß nicht was er mir sagen will, er fängt jetzt an zu hauen. Er schlägt uns ins Gesicht und ich weiß nicht was er damit meint. Wenn wir sagen NEIN DAS MACHT MAN NICHT lacht er uns aus. Was will er damit sagen? Dann das mit dem Essen, er schlägt nach den Löffel oder holt es einfach aus dem Mund raus und spielt damit. Was soll das? Ich hab das gefühl eine gute Mutter zusein aber an manchen Tagen weiß ich nicht weiter. Benny geht sehr gut ins Bett das ist gar kein Problem und auch mit dem Mittagsschlaf sind noch keine Probleme aufgetreten. Er ist auch ein sehr ungeduldiger Mensch er möchte zum beispiel ein Bilderbuch aufmachen, wenn es beim ersten mal nicht geht dann wirft er es weg und schreit, dann versuche ich ihm es zu erklären wie er es nochmal versuchen kann aber dann wird er richtig sauer, WIE KANN ICH DAS ÄNDERN? Ich möchte jetzt gerade in der anfangszeit der Erziehung nix falsch machen und hab mir auch schon das Buch der Super Nenny gekauft weil ich sie sehr gut finde wie sie mit den Kinder umgeht. Was kann ich besser machen haben sie Ratschläge für mich? Vielen lieben Dank Nadine

Hallo Nadine Ihrem Sohn macht es einfach Spaß, in Ihr faszinierendes Gesicht zu schauen, Ihre Reaktionen auszuprobieren und das KLatschen zu hören -ohne irgendwelche Hintergedanken-. Reagieren Sie bitte mit einem bestimmten, kopfschüttelnden und KURZ begründeten NEIN und regen Sie ihn zu einem geeigneten Handeln an, wie z.B. in die Hände zu klatschen, worüber Sie sich freuen. Geben Sie Benny einen eigenen Löffel in die Hand und füttern Sie quasi "stereo". Lassen Sie ihn außerhalb der Mahlzeiten häufig mit unterschiedlichen Materialien "matschen" (Wasser, Sand, Knete...). Schauen Sie sich mit Ihrem Sohn gemeinsam die Bilderbücher an, sodass er einen angemessenen Umgang erlernt und sparen Sie nie mit Lob. Liebe Grüße und: bis bald?