Frage: Brauche bitte Hilfe

Hallo, mein kleiner ist jetzt 21 Monate alt und ist im Moment ein echter Tyrann. Und das ist noch milde ausgetrueckt. Wenn etwas nicht nach seinem Kopf geht faengt er an zu weinen, aber so richtig laut und grell dass sich SOFORT jeder umdreht weil er denkt es waere was schlimmes passiert. Das ist sehr unangenehm fuer mich zudem ich ihn dann nicht mehr beruhigen kann bis er bekommt was er will. Was ja nicht richtig ist, aber das einzige was ich in der Situation tun kann. Ich weiss keinen Rat mehr. Auch wenn ich ihm sage nein das darfst du nicht anfassen ect. das interessiert ihn gar nicht. Er macht gerade was er will mit mir. Nun ist er ja nur 21 Monate und ich habe die Angst dass das nur schlimmer wird und er mir noch mehr auf der Nase herum tanzt. Ich will ihn nur zu einem gut erzogenen kleinen Jungen machen. Was mache ich denn falsch? Koennen Sie mir einen Rat geben wie ich mich verhalten soll? Danke im voraus

Hallo Ratsuchende Mit 21 Mon. versteht Ihr Sohn noch nicht, warum er das Eine oder Andere nicht darf, bzw. warum einige Dinge für ihn ungeeignet oder gefährlich sind. Auch kann er Ihnen noch nicht sagen, wenn ihm Etwas nicht gefällt, sodass er zu weinen beginnt, in der Hoffnung, dass Sie seine Bedürfnisse befriedigen. Jetzt ist es wichtig, dass Sie ihm kurz begründen, warum Sie ein NEIN oder auch ein JA sagen und sich dann auch konsequent verhalten, damit er lernt, dass er sich an Regeln und Grenzen auch zu halten hat. Die anderen Leute sollten Sie nach Möglichkeit ignorieren, denn schließlich haben SIE die Verantwortung, Ihren Sohn in eine sichere Selbständigkeit zu führen und nicht die Anderen.- Schreit er wütend und recht laut, reagieren Sie mit einem gelassenen: "Du brauchst gar nicht zu schreien, weil du dir nicht weh getan hast. Sing`doch lieber." Ggf. beginnen Sie selbst ein Liedchen zu singen, summen, pfeifen und lächeln Ihren Sohn dabei an. Liebe Grüße und: bis bald?