Frage: Bockigkeit Tags und Nacht

Hallo, mein Sohn 20 mon ist neuerdings sehr bockig,das typische wenn er was nicht bekommt.Bis vor einer Woche war er dabei aber noch lange nicht so bockig,er schreit sich richtig ein und lässt sich nur sehr schwer beruhigen,neuerdigs wacht er auch wieder öfters Nachts auf,schreit und will sich einfach nicht beruhigen obwohl er zu uns ins Bett dürfte.Wie soll ich damit umgehen? lg

Hallo Ratsuchende Da Ihr Sohn noch nicht sprechen kann, versucht er auf diese Weise, Ihre unmittelbare Aufmerksamkeit zu erreichen, um Ihnen seine hilflose Wut mitzuteilen. Bitte helfen Sie ihm, indem Sie Verständnis für seine jeweilige (verärgerte) Stimmung zeigen und ihm konkret eine geeignete Möglichkeit anbieten, seine Wut rauszulassen, bzw. sich abzureagieren. Er befindet sich in einem Alter, wo er erkennt, dass er einen eigenen Willen hat, den er verständlicher Weise auch umsetzen möchte, aber noch nicht weiß, wie er es schaffen kann. Dieses Nicht-Wissen beschäftigt ihn auch in der Nacht in seinen kurzen Wachphasen zwischen Tief- und Traumschlaf. Haben Sie ihm tagsüber wiederholte Male eine geeignete, konkrete Möglichkeit zur Konfliktlösung angeboten, lernt er zunehmend, sich selbst zu helfen, sodass auch die Nächte wieder ruhiger werden. Halten Sie durch, liebe Grüße und: bis bald?