Frage: Bocken

Hallöchen, meine kleine Maus ist nun fast 19 Monate alt und sie ist schon lange in der Phase wo wenn sie was nicht bekommt oder haben darf oder machen darf das sie dann ganz laut schreit und sich dann meist selber haut wie auf die Hände oder auch dolle ins Gesicht ich weiß nicht wo sie es her hat weil wir hauen sie nicht nagut es gab mal was auf die Hände wenn sie was nahm wo ich schon 100 mal nein sagte aber das war eins zwei mal mehr nicht. Ich habe es schon mit allen versucht wie mit Hände halten wenn sie sich hauen will aber da geht sie weg und macht es von weiten oder auch nein sagen machen das nicht. Verstehe das nicht wo das her kommt das kann doch nicht normal sein hmmmm was mein sie wie kann ich da reagieren wenn sie es mal wieder macht. Dann habe ich noch ein kleines Problem meine Maus bekommt vorscheinlich eine Brille (sind in Behandlung und stellt sich am Freitag raus) nun wie mache ich es ihr schmackhaft sie dann auf der Nase zubehalten weil ich kann mir nicht vorstellen das sie sie freiwillig aufbehält hmmmmm wie gehe ich da vor? aben sie vielen dank für ihre Ratschläge nd eine schöne Adventszeit Franca mit Familie.

Hallo Franca Versuchen Sie, Ihre Tochter mitfühlend in den Arm zu nehmen und/oder reichen Sie ihr einen Gegenstand (weiches Kissen, selbstgebaute Trommel...) auf Das sie hauen kann um ihre Wut rauszulassen, was ihr aber nicht weh tut. Schreit und haut sie weiter, lenken Sie sie mit einem konkreten Spielangebot ab oder ignorieren Sie nach Ihrer Erklärung das Verhalten Ihrer Tochter. Da sie bei Ihnen keine erwartete Reaktion erkennen kann, wird sie bald das Interesse an ihrem Verhalten verlieren.- Auf eine evtl. Brille sollten Sie sich schon jetzt mit ihr gemeinsam freuen. Zeigen Sie ihr, wie hübsch andere (bekannte) Leute mit Brille aussehen und lassen Sie sie selbst bei der Auswahl der Fassung mitbestimmen. Sicherlich wird Ihnen der Optiker besonders bunte, unzerbrechliche Brillen mit Kunststoffgläsern zeigen (Tigerenten-Brille, o.Ä.), die auch Ihre Tochter begeistern werden. Auch Ihnen und Ihrer Familie eine gemütliche Vorweihnachtszeit, Liebe Grüße und: bis bald?