Frage: Bitte um schnelle Hilfe

Ich lebe seid 2 Jahren von meinem Mann getrennt, er holt die beiden Mädchen regelmäßig jedes 2. Wochenende von Sa. zu So. zu sich. In letzter Zeit habe ich das Gefühl die Große (fast 6 Jahre) verkraftet das überhaupt nicht (seelisch). Weint oft, ist agressiv, gibt sich noch immer die Schuld an der Trennung u.s.w. Sie wird gerne am Arm gestreichelt, was der Papa immer macht, wie sie mir erzählte. Auf meine Frage wo noch antwortete Sie, an Bein und Rücken und Bauch. Ich fragte darauf hin,"an der Brust auch?" Da blockte sie plözlich ab und sagte, das könne sie mir nicht sagen, ich würde dann schimpfen. von da an war kein Rankommen mehr an sie. Was ist da los. Ich möchte niemanden etwas unterstellen. Aber irgendwie ist es mir komisch. Wie soll ich mich verhalten? Bitte helfen Sie mir ganz schnell. LG Antja

Hallo Antja Reden Sie noch einmal eindringlich mit Ihrer Tochter und versuchen Sie in einem Rollenspiel, in dem sie der "Bestimmer" sein darf, herauszufinden, ob sie Ihnen die ganze Wahrheit erzählt. Suchen Sie anschließend Ihren Kinderarzt auf und erzählen Sie ihm von Ihren Bedenken und den Beobachtungen an Ihrer Tochter. Sagen Sie ihm, dass sie auch ohne diesen letzten Vorfall sehr ängstlich, weinerlich, aber auch agressiv ist. Kann er Ihnen nicht weiter helfen oder Ihrer Tochter evtl. eine Therapie verordnen, sollten Sie sich mit dem Jugendamt in Verbindung setzen. Sagen Sie Das auch dem Kinderarzt und handeln Sie möglichst rasch um Ihre Tochter vor Folgeschäden zu bewahren. Warten Sie nicht länger ab! Haben Sie Mut! Sie handeln für Ihre Tochter!