Frage: Bitte um Rat

ADHS - ADS ADHS - ADS Startseite ADHS - ADS Es wird bestimmt besser. zurück zurück von Schoqqi am 02.11.21, 22:45 Uhr Es wird bestimmt besser. Hallo, Ich schreibe hier weil ich nicht mehr weiter weiß. Meine Tochter ist 9 Jahre. Bei Ihr wurden einige Dinge bereits Diagnostiziert. ADHS im Vorschulalter pavor nocturnus kombinierte störung des sozialverhaltens Meine Tochter schläft seit Sie auf der Welt ist also 9 Jahre keine einzige Nacht durch. Sie ist mehrmals munter, weint, schreit, macht sich in die Hose wenn es sein muss und das kann Sie die ganze Nacht. Sie ist geistig nicht müde, körperlich aber mehr als erschöpft. Unter Tags ist sie nur am faxen machen, Bruder ärgern, herummotzen, sich über sämtliche Regeln hinwegsetzen. Sie ist bereits medikamentös eingestellt aber davor hatten wir schon einige therapien und Möglichkeiten ausgeschöpft. Ohne den Medikamenten wäre ein Schulbesuch undenkbar. Sie ist bereits seit 2 Jahren in einer privaten Schule mitax 4 Kinder in der Klasse. Ist in Psychologischer Behandlung seit bei ihr adhs Diagnostiziert wurde. Zusätzlich haben wir auch eine familienhilfe die 1 mal wöchentlich kommt und mir die große abnimmt. Ja es gibt einen Vater aber wir sind beide berufstätig und meiner ist eben länger arbeiten als ich. Das Grund Problem ist eigentlich saß ich nervlich schon ziemlich am Ende bin. Ich bin eigentlich eine starke Frau und Mutter und bin für alle Tipps und Hilfsangeboten offen aber das ganze geht schon zu lange. Ich hab panische Angst vor der Zukunft. Ich weiß nicht wie lange ich unsere Familie noch aufrechterhalten kann. Den nicht nur sie leidet sondern auch wir. Wir sind müde. Mein Sohn ist müde. Und die große ist müde aber sie schläft nicht. Sie versucht mit allen Mitteln uns wach zu halten. Es ist auch oft so das ich nicht weiß ob ich zu jemanden gehen soll der mich vl versteht. Aber so jemanden gibt es nicht. Jahrelang wird von allen alles auf Phasen geschoben, auf die Ferien, auf das Wetter,.... Ich kann das nicht mehr hören den es sind keine Phasen und es wird auch nicht besser. Ich habe eine 9 Jährige Tochter die seit 9 Jahren kaum schläft. Die uns nicht nur in der Nacht auf Trab hält sondern auch unter Tags. Es dauert schon zu lange. Ich habe meine Tochter sehr lieb aber ich kann nicht mehr. Es wurden auch schon Tests in Schlaflaboren gemacht aber es kommt nichts raus. Ich schreibe das um vl einpaar Meinungen zu bekommen oder einfach nur ein paar Worte.

Antwort auf: Bitte um Rat
Liebe Schoqqi, zwei Ideen: Zum einen können Sie sich selbst eine Beratung suchen, bei der Sie regelmäßig jemanden haben, der nur für Sie da ist. Dies kann eine Familienberatung sein, die in vielen Orten auch kostenlos angeboten wird. Nutzen Sie für sich zusätzlich kleine Auszeiten, gehen z.B. regelmäßig allein spazieren, um abzuschalten und Kraft zu tanken. Zum anderen kann es eine gute Möglichkeit sein, wenn Ihrer Tochter für ein paar Wochen eine stationäre Therapie ermöglicht wird. Hier kann genau überprüft werden, wie sich die Medikamentengabe auf den Schlaf auswirkt oder auch neue Dinge ausprobiert werden, wie Ihre Tochter besser in die Entspannung finden kann, damit sie und auch alle anderen Familienmitglieder zu ihrem nötigen Schlaf kommen. Sprechen Sie mit dem Therapeuten Ihrer Tochter darüber, ob auch er diese Option für Ihre Tochter als geeignet sieht. Viele Grüße Sylvia