Frage: Bitte um Rat

Hallo, ich erwarte Mitte Februar das zweite Kind. Mein Sohn (3) findet es nicht so toll. Wie reden mäßig darüber gucken Babybuch an ( er möchte es) aber jetzt ist folgendes Problem aufgetreten, er mag meinen Bauch nicht nackt sehen. Das warimmer schon so aber wir gehen immer zusammen in die Wanne und gestern sah er wie der kleine Mann im Bauch sich bewegt hat, ich habe es ihm erklärt, darauf drehte er sich um fing an zu weinen es sei heiss er wolle raus (er liebt es sonst zu baden). Und er möchte nicht mehr mit Mama baden. Ich bin nun jetzt noch mehr verunsichert wie das alles werden soll, wo er jetzt schon so reagiert... wie kann ich am besten damit umgehen? Er hängt sehr sehr an mir...viell. ist gerade das das Problem... Vielen Dank

Hallo Ratsuchende Bitte akzeptieren Sie es, dass er z.Zt. nicht mit Ihnen baden und auch nicht Ihren Bauch anschauen möchte. Vermutlich meint er, dass Ihnen diese Bewegungen und auch der Bauch-Umfang weh tun. Es ist halt anders als Das, was er bisher von seiner geliebten Mama gewohnt ist und Das macht ihn unsicher und vielleicht auch ängstlich. Da Ihr Sohn ja nun weiß, dass Sie ein Baby erwarten, dass der Bauch dicker wird, Sie nicht mehr ganz so beweglich sind (vermutlich) und dass Vorbereitungen getroffen werden müssen, rate ich Ihnen, gar nicht mehr besonders auf Ihre Schwangerschaft und Geburt einzugehen, sondern Alles gelassen auf sich zukommen zu lassen. Stellt Ihr Sohn Fragen oder möchte er mit zum Arzt, bei den Vorbereitungen helfen o.Ä., ist es selbstverständlich, dass Sie auf seine Bedürfnisse und Wünsche eingehen. Alles Weitere geschieht ganz von alleine.:-)) Liebe Grüße und: bis bald?