Frage: Bitte dringend Hilfe! An alle!!! Langer Brief

Mene Tochter Elisa wird übermorgen 1 Jahr. Seit ca. 3 Wochen wirft sie sich ständig nach hinten,sobald ihr etwas nichr paßt.Wickeln ist auch schon nmöglich,macht sich so steif, das ich sie zum Saubermachen hinstellen muß und keine normale Pampers mehr nehmen kann(nur noch easy up pants). Habe auch schon versucht, sie an versch. Orten(Bad, Schlafzimmer) und an versch. Stellen( Boden, Bett) zu wickeln. Keine Chance! Aber das Schlimmste ist, das sie nicht ohne Stillen einschläft. Ich muß sie abends, wenn sie gegessen hat stillen und dann ganz vorsichtig hinlegen. Dann ist sie spät. 4 Std später wieder wach und brüllt, Tragen hilft nicht.Sie schreit nich, sondern brüllt so lang, bis ich sie bei uns im Bett stillee, dann schläft sie ein, wird 2 Std. später wieder wach, nuckelt kurz an der Brust und schläft weiter. Aber ich bin alle 2-3 Std. wach und morgens wie gerädert.. Sie nimmt weder Schnuller, Daumen noch Flasche, nur die Brust. Was mache ich nur falsch, fühle mich als totale Versagerin. Zwei Bekannte(beide keine Kinder) meinten gestern,ich soll sie einfach hinlegen und schreien lassen. Schreien laß ich sie ja auch mal, aber sie brüllt wie am Spieß, bis sie nur noch japst und ich Angst habe, sie bekommt keine Luft mehr.Ich kann das einfach nicht. Dann still ich sie lieber nachts 2 stdl. Aber ich würde so gerne abstillen, weil ich wieder arbeiten möchte( Nachtdienst).Tagsüber möchte ich daheim bei meiner Kleinen sein. Ich liebe sie doch über alles, wie kann ich ihr nur helfen. Bitte um dringende Hilfe. Gruß, Daniela

Hallo Daniela Auch, wenn ich keine Stillberaterin bin, möchte ich Ihnen empfehlen, Ihre Tochter noch eine Weile nachts weiterzustillen. Es wird sicherlich nicht mehr allzu lange dauern, bis Elisa, dank ihrer zunehmenden Mobilität, die nächtlichen Still-Zeiten verschlafen wird. Üben Sie mit ihr zusätzlich tagsüber das Trinken aus einer (Trinklern-)Tasse und lassen Sie sie an den gemeinsamen Mahlzeiten teilnehmen. Führen Sie ein tägl. gleiches Einschlafritual durch, sodass dass Bedürfnis nach dem In-den-Schlaf-Stillen zunehmend in den Hintergrund treten wird. Sobald die Kleinen stehen können, ist es ihnen unangenehm, sohilflos auf dem Wickeltisch zu liegen. Die beste Methode ist, sie dann im Stehen zu wickeln. Vielleicht läßt sich Elisa aber auch von dem Wickelvorgang ablenken, indem Sie selbst die saubere Windel, den Waschlappen o.Ä. halten darf, Sie ihr eine Geschichte erzählen, lustige Grimassen schneiden oder Sie auf einen Gegenstand oder ein Bild im Zimmer hinweisen. Halten Sie durch und: bis bald?