Frage: Bis zum Erbrechen

Hallo, ich habe in diesem Forum schon viele Antworten gefunden und hoffe wieder mal auf Hilfe. Ich hoffe das ich mit meiner Frage hier richtig bin. Mein Lucas ist fast 10 Monate alt und meiner Meinung nach ein sehr zufriedenes Kind. Was mir Sorgen macht ist das er immer die Finger in den Hals steckt bis ihm alles wieder hochkommt. Gestren mußte ich ihn abends sogar wieder aus dem Bettchen nehmen weil er sich dort übergeben hat. Er ist ein guter Schläfer. Heute abend habe ich ihn dann immer sanft die Hände gehalten wenn er sie sich wieder in den Hals steckte. Ich glaube fast er sieht es als Spaß, denn er lacht dann und nimmt die andere Hand. Er macht es nicht nur abens im Bett, sondern auch tagsüber. Vielen Dank im Vorraus Liebe Grüße Gaby

Hallo Gaby Da Ihr Sohn mit 10 Mon. langsam Ihre Worte zu verstehen beginnt, wenn Sie in kurzen, knappen Sätzen sprechen und das Gesagte mit entsprechender Mimik, Gestik und Handlungsweise unterstützen, empfehle ich Ihnen, Ihr kopfschüttelndes NEIN mit etwa: "du mußt dann würgen" zu begleiten und ihm gleichzeitig etwas anzubieten, in Das er seine Finger stecken darf. Geeignet sind z.B. ein präpariertes Stoffstück, tagsüber eine Brotscheibe... Für Lucas bedeutet dieses Verhalten wahrscheinlich ein neue Erfahrung und ein ganz besonderes Gefühl am eigenen Körper, das er solange immer wieder testen wird, bis sein Interesse erloschen ist. Das Wort "unangenehm" ist für ihn noch ein absolutes Fremdwort.- Erholsames Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?