Frage: Bin stolz...(gerne an alle)

Hallo Frau Schuster, meine tochter ist 21/2 Jahre und ich finde sie kann für ihr alter recht viel. Können sie mir das bestätigen? Sie singt Ringel,ringel,rose komplett, Sie singt das Faschingslied "Bolognese", Sie sagt (weiss) dass man bei rot stehen bleiben muss und bei grün gehen darf. Sie macht drei Steckpuzzle auf einmal,und weiss ganz genau wo was hin kommt, sie malt sehr deutlich.Sie kann ein Gebet auswendig.Sie singt singt häschen in der Grube...usw... Und sie spricht recht deutlich. Ist ihre entwicklung "normal" oder ist sie für ihr alter recht schnell? Wie sehen sie das? Was auch immer,ich bin stolz auf sie... :-) Grüsse Ivonne

Hallo Ivonne Vermutlich kann Ihre Tochter auch stolz auf Sie sein, weil Sie sich SEHR viel mit ihr beschäftigen, viel mit ihr sprechen usw.:-)) Kinder, die sehr stark gefördert werden, sind in ihren Fähigkeiten oft weiter entwickelt als Kinder, die überwiegend ihre Bedürfnisse ohne Hilfe zu befriedigen suchen. Darauf achten sollten Sie allerdings, Ihre Tochter nicht zu überfordern, da sie sonst irgendwann abblockt oder nicht mehr in der Lage ist, sich anderen Kindern gegenüber sozial zu verhalten, bzw. ihre eigenen Gefühle zu äußern, was sich dann in einer Unausgeglichenheit und Unzufriedenheit äußern würde. Gehen Sie aber weiterhin auf die Bedürfnisse Ihrer Tochter ein, wird sie sich auch ganz bestimmt weiterhin zu einem aufgeweckten, fröhlichen Mädchen entwickeln.:-)) Liebe Grüße und: bis bald?