Frage: Bin ich eine gute Mutter?....

Ich hab lang überlegt ob ich was schreibe... ich weiss auch nicht recht wie ich das beschreiben soll. Manchmal da denke ich wenn er (4.5 M) so vor mir in der Wippe liegt, was soll ich ihm nur ständig erzählen, diese Babysprache macht mich auf dauer fertig und immernur zu quatschen ohne Antwort ist auch komisch. Ich frage mich ob ich alles richtig mache, warum er so heftig sch´reit wenn er schreit,manchmal kann ich nicht sweiter tun als hilflos zuzusehen. Heute hätte ich in die Tischplatte beisen können, weil er so geschrien hatte... Im moment schreit und meckert er ständig, im Autositz, im Kinderwagen ( immer wenn er müde wird). Andere schleppen ihr KInd den ganzen Tag von Leut zu Leut und das geht... Meiner ist müde und ich hab ihm schon einen super geregelten Tagesablauf gegeben... Diese ständige Unzufriedenheit macht mich so traurig, weil ich denk ich bin keine gute Mutter weil ich nicht erkenne was ihm fehlt. Ich möchte doch nur glücklich und eine Einheit mit meinem baby sein....

Hallo Ratsuchende Auch ich möchte Ihnen raten, sich weder selbst ein schlechtes Gewissen einzureden noch sich von Anderen verrückt machen zu lassen. Babys schreien nun mal, da es ihre einzige Möglichkeit ist, sich uns mitzuteilen. Hören Sie auf dieses Schreien Ihres Sohnes und auf den ganz natürlichen Mutterinstinkt einer liebenden Mutter und versuchen Sie herauszufinden, warum Ihr Sohn weint. Braucht er vielleicht eine neue Spielanregung, hat er Hunger/Durst oder wünscht er eine neue Liegeposition? Ist vielleicht seine Windel voll, zahnt er oder hat er Blähungen? Finden Sie die Ursache seiner Unzufriedenheit nicht heraus, gönnen Sie ihm Ihre Sicherheit gebende Nähe und lassen Sie ihn Ihre Körperwärme spüren, indem Sie ihn z.B. in einem Tragetuch tragen, sodass Sie die Hände für andere Tätigkeiten frei haben. Rückenschonende Bindetechniken und weitere Vorteile dieses Tuches entnehmen Sie auf Seiten wie: www.didimos.de oder www.tragetuch.de u.A. Ein erfogreich erprobtes Hilfsmittel, um Kleinkinder wieder zufrieden sein zu lassen, ist neben der Nähe zur vertrautetsen Bezugsperson und ihrer Sicherheit vermittelnden Stimme auch eine ansprechende, häufig gleiche Musik. Sonntägliche Grüße und: bis bald?