Frage: Bin enttäuscht ...

Liebe Frau Schuster, morgen fahren wir mit unseren beiden Kindern in Urlaub, eigentlich sollte ich mich ja freuen. Waren natürlich noch bei den Schwiegereltern und meinen Eltern um uns zu verabschieden. Schwiegs kann ich nicht so sonderlich leiden, aber das ist ein anders Kapitae, haben uns zur Urlaubskasse eine sehr grosszügige Summe gegeben. Und unserer Grossen ein Geldtäschchen mit 14 Euro für jeden Tag im Urlaub eine Kleinigkeit zum Selberaussuchen. Fand ich sehr nett. Meine Eltern, sie sind im Gegesatz schon in Rente haben uns gar nichts dazugegeben. Nicht dass ich das Geld unbedingt brauche aber ich war einfach enttäuscht, dass sie nicht mal der Kleinen wenigstens 5 Euro oder so mitgaben, war früher immer irgendwie so üblich bei uns, so ein bischen Urlaubsgeld. Ich weiss ja dass sie nicht mehr so viel haben wie früher als sie noch gearbeitet haben aber dann ist es doch einfach nicht fair meiner jüngeren Schwester wieder eine Finanzspritze zwischendurch zu geben wiel sie nie mit ihrem Geld auskommt. Ich sage halt nie etwas, wahrscheinlich selber schuld. Ich lasse mir den Urlaub nicht verderben und freu mich trotzdem nur ist es irgenwie schade. Oder habe ich heute nur wieder mal so einen Mimosentag. Danke fürs Zuhören. LG Andrea

Hallo Andrea Denken Sie doch bitte mal darüber nach, ob die Schwiegereltern nicht bemerkt haben, dass Ihre Sympathie zu ihnen nicht besonders groß ist und dass sie nun versuchen mit der "Spende" eine innigere Beziehung zu Ihnen zu bekommen.- Ihre Eltern, die selbst sehen müssen, dass sie mit ihrer Rente klar kommen, sind aber das ganze Jahr über zu Ihnen und den Kindern sehr liebevoll und werden auch während Ihres Urlaubs stets in Gedanken bei Ihnen sein. Ist diese Art der Zuwendung nicht viel mehr wert als Geld, was nicht von bleibendem Wert sein wird?- Freuen Sie sich auch darüber, dass Sie selbst in der glücklichen Lage sind, Ihre Finanzen zu überblicken und Damit auch auszukommen, im Gegensatz zu Ihrer Schwester, die sich sicherlich viele Sorgen macht, da Sie zu Geld scheinbar keine reelle Beziehung hat. Ihren Kindern wird es gleich sein, Wem sie es verdanken, sich ab und an eine "Extra-Wurst" im Urlaub gönnen zu können -vorausgesetzt, Sie erzählen ihnen, dass beide Omas und Opas sie lieb haben und viel an sie denken werden; Jeder auf seine ganz individuelle Art und Weise.- Einen zufriedenen Urlaub, kommen Sie gesund heim und: bis bald?