Frage im Expertenforum Erziehung an Christiane Schuster:

Bilderbücher und Co.

Christiane Schuster

 Christiane Schuster
Sozialpädagogin
Frage: Bilderbücher und Co.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Frau Schuster! Da ich selber eine begeisterte Leseratte bin, würde ich diese Leidenschaft gerne mit meinem Sohn (14 Monate) teilen. Leider ist es bis jetzt so, dass er keine Minute ruhig sitzen bleibt, damit wir überhaupt mal ein Bilderbuch anschauen können. Entweder will er sofort wieder auf Entdeckungsreise gehen oder er reißt an dem Buch herum, so dass ein Anschauen unmöglich wird. Egal ob er dabei auf dem Schoß sitzt oder in seinem Hochstuhl. Ist er noch zu jung dafür? Oder haben sie noch eine Idee, wie ich ihm das Thema Bücher näher bringen könnte? Viele Grüße, Butterly


Beitrag melden

Hallo Butterly Um ein Bilderbuch konkret anzuschauen, halte ich Ihren Sohn noch ein wenig für zu jung. Wecken Sie sein Interesse am Betrachten von Bildern, indem Sie ihm Fotos von ihm selbst zeigen oder auch von Ihnen, von dem Papa, einem ihm bekannten Tier oder Gegenstand und ihm begeistert schildern, was auf dem Bild zu sehen ist. Achten Sie dabei bitte darauf, dass die Bilder nicht überfrachtet sind: eine Person, ein Gegenstand usw. sind genug! Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.