Frage: Bespassen 2 kids mit 3 Jahr unterschied

Monima
Hallo, ganz praktische Frage. Ich habe einen Sohn 4jjahre und eine Tochter 14 Monate. Brauche Tipp um die beide zu bespassen sodas beide Freude haben. Wenn ich meinem Sohn aus der Kiga hole versuche ich in der Regel seine Bedürfnisse zu erfüllen weil die kleinste bei mir tagsüber war. Normalerweise gingen wir zum Spielplatz, Fahrradfahren, Garten, Tierpark etc aber es gestaltet sich schwieriger mit der Zeit. Die kleinste ist jetzt sehr flink und läuft, will nicht im Wagen sitzen oder in der trage, ärgert der grosse ständig beim Lego oder bauen, will immer auf ihn (wortwörtlich) sein, anfassen, kratzen, kneifen beißen. Sie lieben sich sehr und er hat sie niemals was gemacht obwohl sie manchmal verdient hätte... Aber ich verstehe es wie nervig es ist wenn die Schwester alles kaputt macht. Knette geht nicht (sie isst es auf), basteln geht nicht (sie reißt Papier, isst Buntstifte, etc... Bauen ist ja wie ich beschrieben habe.... Der arme spielt häufig alleine in meinen Büro mit sein playmobil aber er hatte gerne das ich mitspiele... Ich kann aber die kleinste nicht alleine lassen. (babysitter habe ich sogar schon einbestelt... Sie will aber natürlich nicht ohne uns sein und weint. Hat jemand Tipps? Liebe Grüße

Sylvia Ubbens
Liebe Monima, ich schließe mich der Antwort meiner Vorrednerin an. Kommen Sie ansonsten gerne viel den Beschäftigungsansprüchen Ihres Sohnes nach, gerade was die Außerhausaktivitäten anbelangt. Die jüngeren Kinder stört es nicht, dass sie vornehmlich"nur" "mitlaufen". Zudem können Sie sich zu Hause zwischen die Kinder setzen. Auf der einen Seite spielt Ihr Sohn mit Lego oder Playmobil und auf der anderen Seite Ihre Tochter. Sie selbst können sich so mal dem einen und mal dem anderen Kind zuwenden. Bald wird Ihre Tochter verständiger sein und die Knete und das Papier etc. nicht mehr in den Mund nehmen, so dass auch der gemeinsamen Kreativität nichts mehr im Wege steht. Viele Grüße Sylvia