Frage: Beratungsgespräch

Hallo Frau SChuster, waren heute endlich zur BEratung. Mein Mann wollte unbedingt mit und durfte sich dann anhören wie ich über ihn und seine Qualitäten denke. Ende vom Lied: Marcel ist nur so schlimm weil unsere Ehe am Ende ist und wir gehen zu einer Kollegin zur Eheberatung. Bei der Eifersucht soll ich mich gedulden und den Kleinen soll ich nachts schreien lassen - klasse Idee. Toller DIPLOM Pädagoge. Bis demnächst Gruß Susanne

Hallo Susanne Eine Eheberatung ist sicherlich von Nutzen und mehr Harmonie in der Partnerbeziehung wird sicherlich auch Marcel`s Verhalten positiv beeinflussen, aber ich denke, dass Sie und auch Marcel nicht solange warten können, sodass auch er parallel und JETZT Hilfe benötigt -vielleicht in Form einer Ergotherapie oder einer "Spielstunde" beim Psychologen? Sprechen Sie doch bitte daraufhin Ihre Betreuerin bei der Beratungsstelle oder aber einen Haus-/Kinder-Arzt Ihres Vertrauens an. Seien Sie hartnäckig! Es geht um IHR Wohl und das Wohl IHRER Familie(nmitglieder)!! Schreien lassen sollten Sie den Kleinen nach Möglichkeit nicht. Vielleicht erhalten Sie doch Alle den erholsamsten Schlaf, wenn er bei Ihnen im Zimmer oder sogar im Bett schlafen DARF?- Friedliches Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?