Frage: Belastung nach Kaiserschnitt?

Hallo ich bin in der 26 SSW und erwarte mein 2. Kind per geplanten Kaiserschnitt. Meine Tochter wird zu diesem Zeitpunkt 15 Monate und kann bis jetzt noch nicht laufen, muss sie demnach noch tragen. Kann es Probleme geben, betreffend der koerperlichen Belastung. Habe gehoert dass man 6 Wochen nichts ueber 5 kg heben soll. Viele liebe Gruesse Wally

Hallo Wally Theoretisch sind Sie wieder voll belastbar. Praktisch sieht das manchmal etwas anders aus, da man nach einer 2.Schwangerschaft häufig geschwächter ist als nach der 1. Schließlich hatte man trotz dickem Bauch und hin und wieder Unwohlsein sein 1. Kind zu versorgen und konnte sich nicht entsprechend "pflegen".Vermeiden Sie das Tragen, wann immer es Ihnen möglich ist. Ist etwas zu schwer, werden Sie es selbst an Ihrer Narbe merken. Passieren kann so schnell nichts ( habe selbst 2Kaiserschnitte im Abstand von 2Jahren). Lassen Sie Ihre Tochter möglichst viel krabbeln. Auch die Treppe herunter. Stellen Sie sich dann schützend vor, bzw. hinter sie um im Notfall eingreifen zu können. Beim Tragen von Sprudelkisten oder Wäsche gehen Sie lieber 2mal. Spielen Sie nicht die Mutige, und bitten Sie lieber mal Ihren Partner oder eine Nachbarin um Hilfe. Sie merken selbst, was Ihnen gut tut und was Sie möglichst meiden sollten. Machen Sie sich darüber vorher nicht allzu viele Gedanken. Alles Gute!