Frage: Bei "Nein" Ohren auf Durchzug!!

Hallo Frau Schuster, mein Sohn wird nächste Woche 20 Monate. Wenn ich ein Verbot ausspreche(beschränke es wirklich nur bei wichtigen Sachen) hört Marvin nicht. Selbst wenn ich das "Nein" brülle, schaut er mich an und macht weiter. Ich möchte nicht zu den Müttern gehören, die ihr Kind anbrüllen, es nicht zu tun, es aber keine Wirkung zeigt. Er läßt es nur...wenn ich zu Ihm hingehe und ihm die Sache wegnehmen oder ihn von dem Objekt seiner Begierde entferne. Was kann ich tun damit er auch auf ein gerufenes Nein hört. Eine andauernde brüllende Mutter möchte ich nicht werden??! Vielen Dank.

Hallo Ines Marvin kann mit seinen gerade mal 20 Mon. noch nicht verstehen, warum Sie ein NEIN aussprechen, obwohl er sich für eine Sache interessiert und sie ausprobieren möchte.- Gehen Sie zu ihm hin, nehmen Sie Augenkontakt zu ihm auf und erklären Sie ihm, warum speziell diese Sache/Angelegenheit für ihn ungeeignet ist. Falls es zeitlich möglich ist, schauen Sie sich mit ihm gemeinsam konkreten Gegenstand und auch dessen Funktionen genau an, sodass er nach wiederholter Erklärung Ihr NEIN auch einsehen kann. Anschließend bieten Sie ihm eine für ihn geeignete Beschäftigung an. Da Kleinkinder besonders viel aus liebevollen und konsequenten Wiederholungen lernen, wünsche ich Ihnen ganz viel Geduld und Verständnis.- Liebe Grüße und: bis bald?