Frage: bald fall ich einfach um...

...und - wer hats nicht geahnt? - schlafe eine woche nonstop. liebe frau schuster, jetzt wo ich es dringend brauchen würde, gibt es das schlafforum leider nicht mehr. schade, dass man nirgends nachschauen kann, ob nicht vielleicht früher schon mal eine ähnliche frage beantwortet wurde... vielleicht wissen sie oder eine andere mutter rat!? meine kleine maus (7,5 mo) lässt sich seit ca. 3 wochen nicht mehr in ihr bett legen, wenn sie auch noch so tief und fest schläft. tagsüber wacht sie auf, beginnt zu krabbeln und nachts zu schreien. sie schläft nur auf meinem bauch (leider auch nicht neben mir) oder ich muß sie sogar tragen. der grund war/ist, dass sie ihre ersten 2 zähne bekommen hat. ich habe gelesen, das ist nur 1, 2 tage wirklich schmerzhaft? sie sind jetzt beide durchgebrochen und wachsen gerade. langsam wär ein bisschen mehr schlaf nicht schlecht, aber alle versuche sie ins bett zu bekommen scheitern. hab ich jetzt was falsches angewöhnt? was soll ich tun? schnuffeltuch, spieluhr, usw. hatten noch nie eine chance. sie ist so süß wenn sie auf mir schläft. ich kann sie nicht schreien lassen! danke für ihre bemühungen! lg alex

Hallo Alex Vielleicht schläft Ihre Tochter leichter ein und durch, wenn Sie sie tagsüber so viel wie möglich tragen. Haben Sie ein Tragetuch?- Gefällt es Ihnen nicht, wenn sie auf Ihrem Bauch schläft, bzw. kommen Sie dann gar nicht zur Ruhe, legen Sie sie konsequent neben sich und streicheln Sie sie. Sie wird bald aufhören zu weinen, da Sie in Ihrer unmittelbaren und Sicherheit gebenden Nähe sind. Hat sie sich an das Schlafen direkt bei und nicht auf Ihnen gewöhnt, stellen Sie ihr eigenes Bett neben Ihres, sodass Sie wiederum nur die Hand ausstrecken müssen um ihr mit gleichzeitig tröstenden Worten in den Schlaf zu helfen. Mehr können Sie m E. nach nicht tun.- Liebe Grüße und: bis bald?