bachblüten

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: bachblüten

guten tag! ich gebe meinen sohn bachblüten wie auch hömophatie. gerade bei schnupfen und so macht sich hömophatie sehr gut. natürlich verzichte ich nicht auf die schulmedizin.gerade da mein sohn durch das zahnen was nun rum ist immer noch sehr anfällig mit den ohren ist und diese sich oft entzünden. aber gerade bei den angstphasen oder leicten schläfstörungen finde ich diese sachen toll auch bei durchfall und wunden po. das mit den bachblüten hab ich angefangen weil ich es ergänzen gut find und bei uns vor ca einen halben jahr einen vorfall gab wo mein nachbar mich und meinen sohn spät abends tätig angegriffen hatte.mein mann war beruflich unterwegs. kurze erklärung er ist sozal vollig unverträglich auch mit den andern 4 mietparteien.hat selber kein sozales umfeld einzelgängen sehr colerisch. er hatte abends geklingel ich wusste net das er vor der tür steht. mein sohn hatte da den letzen zahn bekommen und viel geweint. ich hatte geöffent und mein nachbar ging uns an und schlug auch zu. mein sohn erlebte alles mit erlid einen schock gottseidank keine verletzung. aber sei dem hat mein sohn angst vorgeräuschen. und auch wenn wir den menschen sehe zittert er stottert und sagt hat angst. ich bleibe ruhig erkläre ihn mama beschütz dich musst keine angst haben alles ist gut.mit hilfe vom kinderarzt und famlie und co geht es nun. aber er hat immer noch schreckliche angst vor dunkelheit und geräuschen meine frage ich geb ihn hömophatie phosphorus und bachblüten elm,aspen chery plum.aber irgendwie schlägt es net an.gib das noch was womit ich helfen kann oder so???? danke

Antwort auf: bachblüten

Hallo Ratsuchende Leider haben Sie vergessen das Alter Ihres Sohnes mitzuteilen, sodass ich nur vermuten kann, dass er ca. 5 Jahre jung ist? Da Ängste meiner Ansicht nach unbedingt verarbeitet werden müssen, rate ich Ihnen, wiederholte Male mit Ihrem Sohn über seine Ängste zu sprechen und Geschichten vorzulesen, sowie nach zu arbeiten, wie z.B.: "Gefühle machen stark". Dieses und ähnliche Bücher finden Sie z.B. unter: http://www.amazon.de/dp/3401092669/?tag=googhydr08-21&hvadid=2732095165&ref=pd_sl_4dx789hy1l_e Lassen Sie bei Dunkelheit ein (Nacht-)Licht brennen und erklären Sie ihm sämtliche Geräusche, wenn er sich verängstigt an Sie wendet. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 19.11.2008

Antwort auf: bachblüten

mein sohn wird nun 3 jahre alt. ich rede immer mit ihn drüber wie gesagt war er auch in ärztlicher behandlung deswegen. nachtlich hatt er immer die gasamt wohnung ist damit ausgestattet. er schläft auf eignen wunsch nun in seinen grossen bett seinen zimmer. hat aber einschlafbegleidung und wenn er net zu uns nacht umziehen will legt sich entweder mein mann oder ich sich mit ins zimmer.wir haben ein faltbett drinstehen . er wird nie alleine gelassen. geht 2 mal 2 stunden die woche in die kitavorbereitung was super klappt.loslösen oder problem. turnen mit mir als mutter. und am wochenende teil mein sohn die leidschaft von mir und wir gehen reiten. er bekommt nun sein eignes pferd;)) das reiten und das arbeiten am pferd hat ihn sehr gestärkt. er reitet mittlerweil selbständig und ist auch in einer volitiergruppe seit knapp einen jahr. ist motorisch sehr gut entwikelt auch sehr musikbegabt wie mahte;) also sehr gefestig im wesen.