Frage: Babywunsch bei meinem Sohn

Hallo! Mein Sohn ist 26 Monate alt. Ich bin jetzt in der SSW 10+5. Wir haben ws ihm vorgestern gesagt, das die Mama ein Baby bekommt. Und haben ihn, weil er doch schnell versteht, gesagt, das aber erst der Pap und die Mama Geburtstag haben und das Christkind kommt. Was er alles auch schon weiß. Nur verlangt er jetzt andauernd nach dem baby!! Wie kann ich ihm noch helfen zu verstehen, das das etwas dauert??? Gibt es Bücher darüber, die für ihn verständlich sind??? Ines

Hallo Ines Die meisten Bilderbücher, die sich mit der Ankunft, bzw. Ankündigung eines Babys beschäftigen, sind in der Regel erst für ca. 5Jährige geeignet.- Erklären Sie ihm mit eigenen Worten, dass das Baby noch klitzeklein ist und sich in Ihrem Bauch befindet, weil es allein noch nicht leben kann. (erst müssen seine Lungen noch wachsen, damit es atmen kann, seine Augen, damit es sehen kann...) Lassen Sie das Wachsen Ihres Bauches beobachten. Nehmen Sie ihn auch mal mit die Praxis Ihres Gynäkologen, in der er verschieden große Bäuche anschauen kann und beteiligen Sie ihn so weit wie möglich an dem Wachstum seines Geschwisters. Befestigen Sie für ihn eine Meßlatte an der Wand, sodass er selbst beobachten kann, wieviel er wächst, bis das Baby geboren wird.- Alles Gute und: bis bald?