Frage: Babyförderung

Hallo, meine Tochter ist jetzt 2,5 Monate alt. Wenn ich mit anderen Muttis spreche,können ihre Kinder viel mehr. Meine Tochter interessiert sich nicht für hängende Spielzeuge, sie strampelt eher wenig,erzählt und lacht nicht viel! Kann ich sie irgenwie fördern und ist das normal? vielen Dank

Hallo Regina Den Worten von Mira bleibt mir nur noch zuzustimmen: vermutlich ist Ihr Blick noch nicht so geschult, dass Sie am Gesichtsausdruck Ihrer Tochter erkennen können, wann sie sich besonders freut, sich besonders für Etwas interessiert usw. Lassen Sie sie an Ihrem Tagesablauf teilhaben, indem Sie Ihre Tochter im Tragetuch tragen, sie in eine Babywippe legen oder auf eine Krabbeldecke und Sie immer mal wieder Blick- oder Körperkontakt zu ihr aufnehmen. Singen Sie, zeigen Sie Fingerspiele, beschreiben Sie Ihre jeweiligen Aktivitäten und: freuen Sie sich mit ihr. Sie wird zunehmend den Kopf in Ihre Richtung drehen, einen klingenden Ball oder eine Rassel zu greifen versuchen oder versuchen, ihren großen Zeh in den Mund zu stecken.:-)) Da Sie ja sicherlich die angebotenen Vorsorge-Untersuchungen beim Kinderarzt wahrnehmen, wird Ihre Tochter ganz bestimmt in jeder Beziehung auch zunehmend mobiler. Wie Mira schon informiert: das Entwicklungstempo bestimmen die Kleinen immer noch selbst. Liebe Grüße und: bis bald?