Frage: babybett oder juniorbett ohne gitter

zwergerlfan
Mein sohn wird 2 jahre....und ziehen demnächst um...da wollt ich fragen ob es zu früh wäre ihn an einem normalen bett zu gewöhnen? Und wenns gehen würde wie kann man in dran gewöhnen? ?? Bekommen in 3monate das zweite kind und da wollte ich das baby in seinem alten babybett gewöhnen...haben sie tipps?

Hallo zwergerlfan Bitte freuen Sie sich zunächst gemeinsam mit Ihrem Sohn darüber, dass er bald großer Bruder sein und dann auch in einem großen Bett schlafen DARF. Sein "altes" Bett darf er dann dem Baby schenken. Er selbst darf dann sein großes Bett mit aussuchen, das nicht allzu hoch sein sollte (falls er einmal herausfällt). Kaufen Sie kein neues Bett, darf er sich die Bettwäsche dafür aussuchen und auch den Standort in seinem neuen Zimmer in der neuen Wohnung. Damit ihm das Bett dann nicht zu groß vorkommt, darf er in einem Schlafsack schlafen oder Sie begrenzen anfangs die Liegefläche z.B. mit einem zusammengerollten Badetuch, einem Stillkissen o.Ä. Liebe Grüße und: bis bald?