Frage: BABY

hallo, in 1-2 wochen wird unser sohn (wurde im august 3) einen bruder bekommen. wir sind uns nicht so einig, wie wir uns verhalten sollen, wenn das baby kommt (es wird ein kaiserschnit)FRAGEN: 1)sollen wir unseren grossen am abend zuvor (meine mutter kommt um auf ihn aufzupassen) schon auf das ereigniss vorbereiten,falls ja,wie? 2)soll er zur geburt ein geschenk (von oma & opa,mama & papa oder gar von seinem neuen bruder?) bekommen? 3)ist sonst etwas wichtiges zu beachten? herzlichen dank im voraus HANNAH

Hallo Hannah Da Ihr Sohn mit fast 3 Jahren sicherlich weiß, dass Sie ein Baby bekommen, sollten Sie ihn darüber informieren, dass Sie deshalb für einige Tage ins Krkhs. müssen, damit der Doktor Ihnen hilft, dass das Baby gesund geboren werden kann. Sagen Sie ihm voller Stolz, dass er dann ein großer Bruder ist und zeigen Sie ihm Fotos, als er ein kleines Baby war. Gleichzeitig können Sie ihn dann auch darüber informieren, dass ein so kleines Baby noch gar nichts alleine kann und deshalb viel Hilfe benötigt -auch von ihm-. Da das Baby dann ja Geburtstag hat und man zum Geburtstag beschenkt wird, halte ich die Idee, Ihrem "Großen" Etwas zu schenken, für sehr empfehlenswert. Achten Sie bitte zusätzlich darauf, dass nicht nur Sie beglückwünscht werden und die Blicke sich verzückt auf das Baby richten, sondern dass auch Ihr "Großer" mit guten Wünschen beachtet wird. Alles Gute, liebe Grüße und: bis bald?