Frage: Baby Sitter

Ich bin eine alleinerziehende Mutter, und bin seit meine Tochter (3) geboren ist, sehr, sehr wenig ausgegangen, da niemand auf sie aufpassen kann. Jetzt möchte ich langsam versuchen sie mit einem Babysitter zu lassen, so dass ich endlich mal wieder ins Kino oder Tanzen gehen kann, doch ich weiss nicht wie ich sie an einer wildfremde Person angewöhnen kann. Ich dachte mir, dass vielleicht die Babysitter ( es sind drei Studenten die sich abwechseln werden) ab und zu bei uns vorbeikommen, so dass meine Tochter sich an ihnen gewöhnt und sie dann auch nicht "vergisst". Hätten Sie vielleicht ein paar gute Raschläge? Ich danke im voraus.

Hallo Anne Ihre Tochter wird sicherlich keinen Schaden nehmen, wenn Sie ihr die Möglichkeit geben, langsam ein Vertrauen zu einem Babysitter aufbauen zu können, bzw. ihn/sie behutsam kennenzulernen. Allerdings sollten Sie ihrer Tochter gönnen, sich erst einmal an 1 weitere Bezugsperson zu gewöhnen und nicht an 3 auf ein Mal. Ihre eigenen Bedürfnisse nach ein wenig mehr Freiraum lassen sich sicherlich mit dem Studenten absprechen, den Sie erst einige Male während Ihrer Anwesenheit mit Ihrer Tochter spielen lassen sollten. So werden sowohl Ihre Tochter als auch der Student sicherer im gemeinsamen Umgang und Sie können unbesorgt ausgehen, da Sie Ihre Tochter in Ihrem Sinne betreut wissen. Liebe Grüße und: bis bald?