Frage: Baby ist sehr schwierig

Hallo. Mein Sohn (10 M.) ist zur Zeit, dh. schon über 2 Wochen besonders schwierig. Er schreit bei jeder Kleinigkeit und hängt ständig an mir. Habe ich ihn auf dem Arm will er wieder runter. Er krabbelt mittlerweile und sitzt auch von selbst. Ich dachte, wenn er das kann wirds etwas einfacher, aber nein - er wird täglich schwieriger. Die Zähne sind es nicht, diese Phase hatte er jetzt schon und auch sonst ist er bis auf einen kleinen Schnupfen recht fit. Mache ich vielleicht etwas verkehrt ? Ich denke schon, daß ich mich viel mit ihm beschäftige, vielleicht zuviel ? Ich mache mir echt Gedanken, da er sehr viel schreit und meiner Meinung nach ohne Grund. Ich kann ihn ja nicht ständig trösten, oder ?! Danke, für einen Rat Chris

Hallo Chris Auch mit 10 Mon. braucht Ihr Sohn noch Ihre ständige und Sicherheit gebende Nähe, sodass ich Ihnen raten möchte, ihm stets in dem Raum, in Dem Sie sich ebenfalls befinden, eine konkrete Beschäftigungsmöglichkeit anzubieten. Eine Schublade mit Plastikgeschirr, eine Schüssel mit (wenig) Wasser und Stapelbechern, einige (Stofftaschen-)Tücher o.Ä. werden bestimmt sein Interesse mehr als jedes herkömmliche Spielzeug wecken, da auch Ihre Tätigkeit mit Geschirr, Wasser, Tüchern zu tun hat und besonders Kleinkinder gerne ihre vertrautesten Bezugspersonen versuchen nachzuahmen. Sobald er unzufrieden wird, heitern Sie ihn mit einer lustigen Grimasse, ein paar tröstenden Worten, einem Lied oder einem Fingerspiel auf um ihn anschließend mit einer "neuen" Beschäftigung abzulenken. Liebe Grüße und: bis bald?