Frage: Baby 1 Jahr

Hallo, Wir sind gerade im Urlaub bei meinem Vater (Großfamilie in Ägypten) hier gibt es sehr viele Kinder unter anderem eine 12 Jährige. Sie hat sehr viel mit meiner 1 Jährigen Tochter gespielt und sie rumm getragen und auch mal gefüttert. Wir sind erst seit 3 Tagen hier und ich wollte sie vorhin wieder nehmen, da hat sie geweint und wollte nicht zu mir zurück sondern bei ihr bleiben. Ist das normal, dass ein 1 Jähriges Kind sich so schnell an jemanden bindet und die erste Bezugsperson also ich als Mutter verweigert ??? Das hat mich vorhin sehr gekränkt... Habe mich irgendwie ersetzt gefühlt. Danke im Voraus

von Nabdelna am 31.10.2022, 22:29

Antwort auf: Baby 1 Jahr

Liebe Nabdelna, Ihre Tochter hat sich nicht an das andere Mädchen gebunden. Vielmehr ist Ihre Tochter immer viel mit Ihnen zusammen. Nun erfährt sie gerade etwas Neues und das ist spannend. Zudem spielen Kinder anders als Erwachsene und das spüren schon die Kleinsten. Auch das ist aufregend. Das Zusammenspiel zwischen Ihrer Tochter und dem Mädchen kann nur so gut funktionieren, da sich Ihre Tochter der guten Mama - Kind - Beziehung sicher ist. Sie weiß, dass Sie weiterhin für sie da sind und kann sich aus dem Grund entspannt auf das Zusammensein mit dem Mädchen einlassen. Sie sind und bleiben die wichtigste Bezugsperson für Ihre Tochter. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 02.11.2022