Frage: Austicken

Hallo, mein kleiner ist 2,5 Jahre und ein Energiebündel. Wenn er sich sehr freut jemanden zu sehen. Freunde von uns die er mag z.B. auch beim einkaufen etc. wird er auf einmal völlig irre. Er fängt an zu spucken, sich kaputt zu lachen, wie ein irrer im Buggy zu turnen, ein dummes Wort zu sagen. Wenn er nicht im Buggy sitzt, extrem zu hampeln, egal ob er 100 mal fällt. Ich bekomme ihn dann gar nicht runter, das kann eine halbe Stunde gehen. Er hört dann gar nicht zu, ob ich ihn ablenken will etc. alles egal. Warum macht er das nur? Das ist mir sowas von peinlich, denn normal ist er ja nicht dauernd so... Was kann ich da tun?

Hallo Ratsuchende Mit 2 1/2 Jahren muß Ihr Sohn erst noch lernen, seine jeweiligen Gefühle und Stimmungen angemessen auszudrücken. Er platzt förmlich vor Freude und versucht dieses Gefühl mit all` seinen bisherigen Erfahrungen spontan mitzuteilen. Helfen Sie ihm, indem Sie ihn z.B. so rechtzeitig wie möglich fest und liebevoll in den Arm nehmen, wenn sich Besuch anmeldet. Achten Sie während eines Einkaufs darauf, dass er stets konkret beschäftigt ist. Für Ihren Sohn sind Besuche oder auch Einkäufe etwas Anderes als die Normalität, an Die er sich bereits in häuslicher Umgebung gewöhnen konnte. Wer Kinder mag, wird für sein Verhalten in besonderen Situationen Verständnis haben. Alle anderen Personen sollten Sie ignorieren, da sie vermutlich genauso hilflos sind wie (noch) Ihr Sohn. Liebe Grüße und: bis bald?