Frage: auf den toilettensitz zu kalt!!

Mein Sohn ist 2 Jahre alt.Ich habe schon mehrmals versucht Ihn auf fen Toilettensitz zu setzen doch er jammert rum anscheinend ist es Ihm zu kalt darauf.Und er will schnell wieder runter.Was kann ich tun?Töpfchen ist auch nicht warm.So langsam muß er mal anfangen oder zu früh?Die Toilettenspühlung ist schon interessant zum Drücken hat er spaß.Und er macht auch schon alleine seinen Toilettensitz drauf.Aber er will nicht drauf.Nur das abziehen ist interessant.Bitte um Ihren Rat.Ja ich will Ihn auf keinen Fall zwingen.

Hallo Silvia Haben Sie noch ein ganz klein wenig Geduld. Nehmen Sie Ihren Sohn immer dann mit zur Toilette, wenn Sie selbst müssen. Stellen Sie Topf und Kinder-Toilettensitz als zum Inventar gehörend ins Bad. Lassen Sie Ihren Sohn die Spülung betätigen, wenn Sie auf dem Klo waren. Kinder lernen durch Nachahmung, sowie Ihr Sohn schon gelernt hat, wofür Topf und Sitz sind. Als Nächstes wird er versuchen, "Es" so machen zu können wie Sie; und Das vielleicht erst mal mit Windel.- Loben Sie ihn bei jedem noch so kleinen, sichtbaren Erfolg, aber drängen Sie ihn nicht. Er wird ganz von allein in ca. 3Mon. den Wunsch haben, ohne Windel sein zu dürfen. Sehen Sie`s gelassen und: bis bald?